abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Kältekreis Vitocal 300-A AWO-AC 301.B14 Meldungscode 65

Hallo,

 

ich betreibe seit 2015 eine Vitocal 300-A AWO-AC 301.B14

 

Derzeit stellt die Wärmepumpe den Betrieb mit der Störungsmeldung "Kältekreis 05" und dem Meldungscode 65 ein (siehe Anhänge)!?

In der Serviceanleitung Vitotronic 200 (Typ WO1C) kann ich diesen Meldungscode nicht finden. Ich bitte deswegen um zielführende Hinweise zu u.g. Thema.

 

Vielen Danke im Voraus

Christian

IMG_0100.jpg
IMG_0103.jpg
5 ANTWORTEN 5

65 = Füllstandssensor Kältemittelsammler defekt 

Danke für den Hinweis auf den Füllstandssensor des Kältemittelsammlers. Ich habe das Verhalten des Sensors nach dem Einschalten der Wärmepumpe beobachtet: er zeigt anfangs einen Wert von 74% und steigt dann auf 100% (ohne Aktivität der anderen Komponenten). Beim Zuschalten des Verdichters bei der Warmwasserbereitung kommt dann o.g. Störung (Meldungscode 65). 

Deutet das auf einen Defekt des Sensors selber? Kann jemand den Aufwand des Austausches abschätzen?

 

Vielen Dank und Gruß

 

 

Stecker am Anschluss J25/J26 prüfen: Siehe „EEV-Leiterplatte [4]“. Ggf. Sensor austauschen.

Hallo,

Hab das gleiche Problem. Wie hast du das Problem gelöst?

Mittlerweile habe mich mir eine neue Wärmepumpe zugelegt, da die Probleme mit der Vitocal 300 A nicht aufhörten. Das Thema mit dem Füllstandssensor des Kältemittelsammlers habe ich durch den Austausch des Sensors gelöst. Dabei hat sich der Stecker des Sensors in winzige Teilchen aufgelöst und ich hielt die Kabel einzeln in der Hand. Offenbar wurde hier am Material gespart. Viel Erfolg beim reparieren.

Top-Lösungsautoren