abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungen 05 EEV

Hallo
Ich habe eine D8, wo immer wieder der Fehler 05 auftritt, nie A09. Er quittiert sich selbsttätig. Getauscht habe ich den Leitungsbaum mit den Sensoren und den EEV Regler. Seither tritt die Störung seltener auf. Das EEV Ventil ist dicht, habe ich über den Aktorentest getestet. Was auffällt ist, dass das EEV Ventil immer schließt, bis der Niederdruck kommt.
Was tun?
LG
8 ANTWORTEN 8

Hallo Caesar1607,

 

um welche Wärmepumpe handelt es sich denn?

 

Viele Grüße
Flo

Servus

Vitocal 200-S, D08, Seriennummer 7745687701475112

LG

OK, und welche Meldung ist im Kältekreisregler vorhanden?

 

Viele Grüße
Flo

10, 4A und 5D

Hier ist die Verdampfungstemperatur zu niedrig und die Überhitzung des Heißgases zu gering. 

 

Hier sollte der Heißgassensor und die Kältemittelmenge geprüft werden. Ich gehe davon aus, dass der Kältemittelleitungsquerschnitt passt und der Verdampfer sauber ist. 

 

Sollte das alles stimmen und 5D sehr häufig auftreten, dann kann auch ein Verdichterdefekt nicht ausgeschlossen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Servus

ich habe das nochmals beobachtet: Die Überhitzung bleibt nicht konstankt, diese bewegt sich zwischen -0,1 bis 13,7K. Zeitweise verschwindet auch die Sollüberhitzungsanzeige, diese erscheint dann aber wieder.

Getauscht sind der Sensorbaum, EEV Platine und Antrieb EEV.

Das Komische war, dass nach dem Tausch die Außeneinheit ein paar Tage funktionierte und dann die Fehler wieder auftraten.

Was ist da die Ursache?

Danke LG

Der Verdampfer ist sauber, sodass eine saubere Wärmeübertragung gegeben ist? Wenn ja, dann kann ein Verdichterdefekt vorliegen. 

 

Viele Grüße
Flo

das ist alles sauber

 

Top-Lösungsautoren