abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungen Vitocal 252-A und Vitocharge VX3

Hallo,

im September 2023 wurde bei mir die Wärmepumpe Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A10 installiert, die bis Ende der 1. Januarwoche 2024 problemlos lief. Im November und Dezember 2023 wurden dann eine PV-Anlage mit 9,72 Kwp und der Stromspeicher Vitocharge VX 3 Typ 8.0A verbaut. Am 8. Januar 2024 wurde die PV-Anlage samt Speicher von einem sehr netten und kompetenten Techniker des Viessmann-KD in Betrieb genommen. Wie mir der Techniker nach der Inbetriebnahme mitteilte und auch im Protokoll festhielt, fehlte noch ein Kabel bzw. eine Verdrahtung zwischen dem Vitocharge und der Inneneinheit der Vitocal.

 

Am 15. Januar 2024 meldete sich ein Mitarbeiter meiner Heizungsfirma, um das fehlende Kabel zu installieren. Während der Verkabelung kam es zum Fehler 910 (mehrere Hauptgeräte erkannt), den er lösen konnte. Zugleich traten jedoch bei der Vitocal der Fehler 472 (Kommunikation Energiezähler unterbrochen) und beim Vitocharge der Fehler 1008 (Anzahl unterstützter Geräte am Hauptsteuergerät überschritten) auf. Beide Fehler, die sowohl an den Geräten als auch in der ViCare angezeigt werden, konnten bis heute nicht vor Ort und via Viguide gelöst werden.

 

Obwohl beide Geräte arbeiten, bin ich langsam verzeifelt und hoffe hier auf Hilfe.

 

Danke vorab und viele Grüße

0 ANTWORTEN 0