abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromkosten nicht erstattet seit einem Jahr, Heizung ist kaputt seit 3 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
  1. Mein Name ist Guo. Unsere Heizung (Luft-Wasser Pumper) wurde im Januar 2020 von Ihnen repariert. Es war ein dramaitisches Problem im innen Anlagen aufgetreten, und die ganze Anlage so heftig geschüttelt hat sodass das ganzen Haus mitschüttelte. Wasser waren ausgespritzen... Ein Chaos!  Zum Glück waren Wir zuhause und gleich die Anlage ausgeschaltet. Die kompletten Außenanlage wurde von Ihnen ausgetauscht und inzwischen das alles in Notstrombetrieb gelaufen. Ihre Kundendienst hat mir die Stromkosten Erstattung (Kostenbeteiligung) mehrfach zugesagt und die Stromstände (vor- und nach Reparatur) aufgekommen. Ich habe allderings danach keine Reaktion mehr erhalten. Auf Ihre Kundenservice(06452703608) habe ich mehrmals angerufen, und zwar auf alle Positionen 1,2,3. Keine kann mir weiterhelfen. Ein versprochenen Rückruf wegen Kostenerstattung ist nie angekommen. Mit meiner Heizungsbauer Roba GmbH habe ich ebenfalls mehrmals kontaktiert und darüber gesprochen. Laut Roba sei ihre Antrag auf Stromkosten Erstattung nicht von Ihnen bearbeitet wurde. Ich schreibe Ihnen jetzt mit der großen BITTE endlich darum zu kümmern!!! Sie können mir Email schreiben oder rufen Sie mich an. 
  2. ​Obwohl die Außenanlage komplett neu angebaut war, ist sie im November 2020 schon wieder kaputt gegangen. Am 26.11.2020 habe ich mich bei Roba gemeldet und von dort Ihre Kundendienst beauftragen. Ebenfalls habe ich hier einen Beitrag erstellt. Die Auftragsnummer lautet: 000200843688. Ihre Techniker war da und hat das Problem festgestellt dass der Verdichter kaputt ist und zugleich die Anlage auf Notstrombetrieb eingestellt. Wieder nach mehrfalls Anrufen habe ich endlich einen Termin am 04.Feb.2021 bekommen, den aber ein Tag bevor abgesagt wurde. Grund dafür sind die Ersatzteilen nicht vollständig am 18. Jan.2021 geliefert wurden. Ich bin troz der Absage am 04. Feb. von Spaziergang dringlich zurückgeholt weil Ihre LKW vor meine Tür stand. Der Verdichter ist doch da. Ich habe wieder Ihre Kundenservice angerufen, die Dame im Bereich 3 hat den Grund dafür gegeben, dass die anderen Teile, die Techniker mit sich führen nicht verfügbar sind. Ich muss einfach warten ohne Frist! Wegen Stromkosten Erstattung will die Frau mir nicht weiterhelfen und die Weiterleitung an die zuständigen Kontaktperson wurde ebenfalls zurückgewiesen. Zum Schluss hat Sie den Telefon geschmissen. Was ich da erlebt habe war einfach furchbar!!! Meine Probleme interessiert sie nicht. Ihre verhalten ist ungebildet und Verantwortungslos! 
  3. Zusammengefasst: Bitte finden Sie aus, woran es wirklich liegt. Und geben Sie mir einen gültigen Termin, den auch eingehalten wird. Sie müssen klar sein dass die Anlage seit 3 Monaten auf Notstrombetrieb ist und dadurch entstehende mehr Kosten von Ihre Tasche bezahlt werden. Bitte erstatten Sie die Stromkosten von letztem Jahr umgehend, welche ich längst erhalten sollten.
  4. Die Probleme, die ich Ihnen geschildet habe, habe ich am 05.02.2021 per Email an customer-care@viessmann.com; info@viessmann.com gesendet. Bis heute sind 2 Wochen vorbei und habe ich keine Rückmeldung bekommen. Bitte kümmern Sie meinen Fall umgehend!!
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Sheng Guo, Fangfang Shang
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

Ihr Vertragspartner ist nicht Viessmann, sondern die Heizungsfirma welche die Heizungsanlage geliefert und eingebaut hat. Ist das die Firma  Heizungsbauer Roba GmbH, so hat diese den Schaden zu begleichen.

Vertragsverhandlungen mit Viessmann können nur durch den Heizungsbauer Roba erfolgen.

 

MfG

Hallo,
Es geht um Garantiesfall. Die Reparatur wird durch viessmann gewährleistet. Stromstand wurde auch von viessmann aufgenommen. Natürlich die Kundendienst wurde von Roba beauftragt.
MfG
Guo

Hallo,
Es geht um Garantiesfall. Die Reparatur wird durch viessmann gewährleistet. Stromstand wurde auch von viessmann aufgenommen. Natürlich die Kundendienst wurde von Roba beauftragt.
MfG

Hallo,

Sie als Privatperson können mit Viessmann weder einen Vertrag abschließen noch Serviceleistungen in Auftrag geben. Das können nur Fachfirmen. In Ihrem Fall ist das die Heizungsbaufirma. Alle Garantieansprüche können Sie nur bei  Roba einfordern. Auch die zusätzlichen Stromkosten.

Wie Roba die Leistungen mit Viessmann klärt ist nicht Ihre Sache.

MfG

 

Hallo,
Natürlich habe alles über Roba erklärt. Viessmann antwortete weder an Roba noch an mich. Wir erwarte einen offizielle Antwort von viessmann.

Hallo Shang,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst und dass die Erstattung der Strommehrkosten solange hat auf sich warten lassen. Mittlerweile sollte die Summe auf deinem Konto eingegangen sein bzw. in kürze auf deinem Konto eingehen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren