abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch/Durchlauferhitzer

Hallo,

 

ich habe seit Juni eine Vitocall 200-A und bin damit in der ersten Heizperiode. In den vergangenen 2 Wochen ist der Stromverbrauch allerdings deutlich angestiegen ohne dass sich die Außentemperaturen (zwischen  -5°C und +5°C) oder das Nutzverhalten geändert haben. (ca. 45kwH am Tag). Die Anzeige sagt, dass pro Woche in den letzten 3 Wochen jeweils 0,9, dann 29 und nun in den letzten beiden Tagen dieser Woche bereits 74kwh benötigt wurden (auch vorher waren es immer 0,x kwh pro Woche). Bei der Warmwasserbereitung stehen hingegen zwischen 300 und 400kwH pro Woche.

Zudem wurde der Heizstab bereits 29h auf Stufe 1 und 26h auf Stufe 2 genutzt.

Ich hatte "Warmwasser mit Elektro" nun eine Woche lang aus und habe keinen Unterschied gemerkt, bis nun heute früh der Warmwasserspeicher 30° hatte und die LWWP den Modus "Heizen" nich verlässt umd Warmwasser zu machen.

Woran kann es liegen,

- dass die LWWP zum einen bei der Anzeige der Stromverbräuche für Heizen und WW so unlogisch ist

- dass der Heizstab bereits über 60h lief in den vergangenen 3 Wochen

 

Danke schonmal vorab

1 ANTWORT 1

Hallo Lukluk,

hier sollte mal geprüft werden, ob die Wärmepumpe nur Warmwasser macht und wenn ja, ob sie noch genug Leistung erzeugt. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren