abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Stromverbrauch und Raumthermostat Informationen über die Vicare

Moin zusammen,

ich möchte gerne Wissen wie ich den Stromverbrauch und das Raumthermostat über die ViCare extern übers Internet ablesen kann.

 

Anlage:Baujahr 2019

Viessmann vitocal 200S
Vitoconnect 100 Opto1
Nr. 7745667901623117

Danke im Voraus für die Antworten!

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Viefhues19,

 

den bei dir eingebauten Regler kann man nicht über die ViCare App auslesen lassen oder steuern. Auch die Produkte anderer Anbieter können nicht in die ViCare App integriert werden.

 

Empfehlen könnte ich dir das ViCare Fußbodenthermostat, damit könntest du deine FH komplett über die App (auch unterwegs) steuern und das Thermostat kann mit der Heizung kommunizieren, um den Bedarf an Heizwasser optimal zu koordinieren.

(Für die mit dem ViCare Fußbodenthermostat möglichen Einzelraumsteuerung nutzen zu können, müsstest du noch deinen Vitoconnect OPTO1 durch einen Vitoconnect OPTO2 tauschen.)

 

Wirf doch mal einen Blick auf unsere ViCare Seite, ob das für dich eine Option ist:

https://vicare.viessmann.de/komponenten

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Viefhues19,

 

den Stromverbrauch kann man aktuell noch nicht in der ViCare App ablesen, eine entsprechende Funktion befindet sich bereits in Planung.

 

Kannst du mir sagen, was für ein Raumthermostat du im Einsatz hast, von dem du die Temperatur angezeigt bekommen möchtest?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

danke für die schnelle Antwort! Unser Raum-Thermostat für die FH wird über einen einfachen Regler vorgenommen. Ich suche eine optimale  Regelung mit möglicher Schaltung über die ViCare. Ansonsten gibt es glaub ich einen Thermostatregel bei Bosch über WLAN.

hier ein Bild vom Analogregler!

Würde mich über Lösungswege von Ihnen freuen.

Gruß

 

IMG_0496.JPG

Hallo Viefhues19,

 

den bei dir eingebauten Regler kann man nicht über die ViCare App auslesen lassen oder steuern. Auch die Produkte anderer Anbieter können nicht in die ViCare App integriert werden.

 

Empfehlen könnte ich dir das ViCare Fußbodenthermostat, damit könntest du deine FH komplett über die App (auch unterwegs) steuern und das Thermostat kann mit der Heizung kommunizieren, um den Bedarf an Heizwasser optimal zu koordinieren.

(Für die mit dem ViCare Fußbodenthermostat möglichen Einzelraumsteuerung nutzen zu können, müsstest du noch deinen Vitoconnect OPTO1 durch einen Vitoconnect OPTO2 tauschen.)

 

Wirf doch mal einen Blick auf unsere ViCare Seite, ob das für dich eine Option ist:

https://vicare.viessmann.de/komponenten

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,
Werde unseren Opto 1 erstmal weiter nutzen und auf die Stromverbrauchsanzeige warten. Danke erstmal
Top-Lösungsautoren