abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unklares Verhalten der Vitocal 300 in der Nacht

Hallo, ich habe mir gerade bei schönem Regenwetter die Daten unserer Vitocal 300A angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sekundärkreis mitten in der Nacht scheinbar ohne Grund anspringt und während des Vorgangs die Temperatur im Warmwasserspeicher sinkt (siehe Bild). 

Die Heizung läuft derzeit auf "nur Warmwasser" mit Warmwassererzeugung am Nachmittag.

Was genau passiert hier? Muss dies sein? Mir erscheint es eine Energieverschwendung.

 

Viele Grüße, Tilo Wünsche

Clipboard01.png
3 ANTWORTEN 3

Pumpenblockierschutz?

 

Ich nehm nicht an, daß in dieser Zeit auch der Verdichter läuft...

Stimmt, aber muss das sein, wenn an Tag die Pumpe gelaufen ist? Gut die Heizung ist aus, aber ich verstehe den Einfluss auf die WW Temperatur nicht.

Hallo Finralf,

könntest du mir mitteilen, welche Vitocal 300-A du hast? Du kannst mir dazu auch die Herstellnummer nennen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren