abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufrieden mit Kundenservice

Hallo zusammen, unsere Luftwärmepumpe ist defekt. Der viessmann Fachmann war bereits da und hat einiges gemacht, obwohl er keinen Fehler auslesen konnte, z. B. Kältemittel getauscht. Leider funktioniert die Anlage immer noch nicht und wir mussten eine unverschämt hohe Rechnung bezahlen. Leider kann man bei viessmann nie sofort einen erreichen und sitzt stundenlang am Telefon und dann sagt der Mann am anderen Ende uns soll eine neue Luftwärmepumpe verkauft werden. Wir sitzen jetzt hier mit einem Kleinkind und Säugling zu Hause im Kalten bei knappen minus 20 Grad draußen und heizen hier zusätzlich mit Elektroheizungen. Blöderweise haben wir die Rechnung bezahlt, obwohl viessmann den Auftrag 'Reparatur der Heizung' nicht erfüllt hat. Es wäre schön, wenn sich mal direkt jemand von viessmann einschalten könnte und unsere Heizung erneut prüfen könnte und das bitte auf Garantie. Ich glaube, dass kann man von so einem großen Hersteller Unternehmen verlangen. Vielen Dank im Voraus.
5 ANTWORTEN 5

Hallo David1,

ich empfehle dir, dich direkt an deinen Fachbetrieb zu wenden. Dieser muss unseren Technischen Dienst beauftragen.

Viele Grüße
Flo

Der muss dann wieder 1 bis 2 Stunden am Telefon sitzen, um jemanden zu erreichen und um dann eine nicht helfende Antwort zu erhalten. Wir hatten ja bereits einen Viessmann Fachmann hier und leider läuft die Anlage immer noch nicht korrekt. Kann ich davon ausgehen, dass der Fachmann diesmal auf Garantie kommt oder muss ich wieder mit einer extrem hohen Rechnung rechnen und es funktioniert am Ende wieder nicht? Entfallen in solchen Situationen Anfahrtskosten und Arbeitsstunden und man bezahlt nur die Materialien? Gibt es eine Telefonnummer bei der man nicht ewig warten muss?

Viele Grüße

Ich hehme mal stark an, dass der ,,Viessmann-Fachmann,, nicht der Werkskundendienst von Viessmann war. Der lässt sich eigentlich nur über eine Fachfirma aktivieren.

Unser Heizungmonteur hat viessmann den Auftrag gegeben und nicht wir. Gibt es da noch einen anderen Weg oder Ansprechpartner, bei den sich unser Monteur melden kann?

Hallo David1,

die Beauftragung eines Servicetechnikers unseres Technischen Dienstes ist nur über deinen Fachbetrieb möglich. Dies kann er auch nur direkt bei unserem Technischen Dienst vornehmen, da diese für die Auftrags- und Terminplanung zuständig sind.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren