abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VC250A - Warmwasserspeicher

Wir haben in unserer Anlage auch einen 300l Brauchwasserspeicher. Die Temperaturdaten hole ich mir über das Web API und stelle die auf meinem Dashboard dar. Heute ist mir aufgefallen, dass die Temperatur auf einmal drastisch von kurz über 40° auf ca 24° gefallen ist - das war bisher nie der Fall. Es fand in dieser Zeit EIN Duschvorgang statt. 

Irgendeine Idee?

 

JrgWende_0-1701445267445.png

 

Bitte nicht über den Ladezeitpunkt spekulieren - ich habe Tibber (zeitabhängiger Stromtarif) und die letzten beiden Tage war es mir tagsüber einfach zu teuer und da die Nachttemperaturen auch nicht gross gefallen sind ....

 

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023
3 ANTWORTEN 3

Wahrscheinlich hat er dass fehlende Wasser gleich mit neuem kalten Wasser ersetzt. Wenn die WW Aufbereitung in der Zeit aus ist dann wird auch kein warmes Wasser produziert. 

Habe die Erscheinung allerdings das erste mal gesehen  - Warmwasserbereitung  steuere ich sehr bewusst - d.h. die ist die meiste Zeit aus. 

Also: auf die Beobachtungsliste setzen ... 

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

Hängt jetzt ab wie du genau lebst aber ich mach einfach eine Stunde WW Frühmorgens und nochmals Mittags und dann ist die Sache geritzt. 

Top-Lösungsautoren