abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 200-S Störung Kältekreisregelung Wärmepumpe 1

Hallo.

wir haben seit einigen Wochen die Störungsmeldung: Störung Kältekreisregelung Wärmepumpe 1

In der Meldungshistorie werden folgende Meldungen angezeigt.

1A, 6C, 10, 29

Die Herstellernummer ist #7571455701191106

Die Wärmepumpe läuft zwar, sie ist für die Fußbodenheizung zuständig, aber ich mache mir Sorgen, wenn sie beiden den Temperaturen ausfallen sollte. Wir sind eine großes Haus mit 18 Eigentumswohnung.

Es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank.

MfG

Markus Krug

 

 

 

 

20210211_120015.jpg
20210211_120213.jpg
20210211_120028.jpg
20210211_120022.jpg
20210210_122718.jpg
8 ANTWORTEN 8

Hallo Markus,

bitte entschuldige, dass bisher noch niemand geantwortet hat. Besteht das Problem denn aktuell noch. Hat dein Fachbetrieb schon etwas überprüft?

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,
ein Fachbetrieb versucht angeblich seit Anfang des Jahres mit der Fa. Viessmann wegen der Probleme in Kontakt zu treten.

Mit freundlichem Gruß

Markus Krug

Hallo Herr Schneider,

 

mich würde interessieren, was die Meldungen zu bedeuten haben. Nicht das bei der Wärmpumpe Kühlmittel fehlt und die Wärmpumpe dadurch kaputt gehen kann.

 

Über ein Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Markus Krug

Unser Service ist 24/7 365 Tage im Jahr erreichbar. Dein Fachbetrieb kann auch über Vitoguide einen Rückruf anfordern. Wenn er dazu Fragen hat, dann kann er auch gerne den für ihn zuständigen Außendienstmitarbeiter befragen.

Viele Grüße
Flo

Wir haben das Problem seit 5! Jahren, sozusagen ab dem ersten Tag. Meistens läuft die Vitocal nach einem Neustart wieder, aktuell leider nicht mehr. warten auf den Service. Wenn man den Aussagen der Servicetechniker glauben darf, sind das die Kinderkrankheiten der Vitocal Serie, und damit muss man leben. Sorry da brüllt mein Ingenieurs Kind in mir, aber was will man machen. vermutlich steht nächste Woche der 10 oder war es der 20. Serviceeinsatz an und am Ende geht wieder nix. Achso sofern der Servicetechniker alles wieder anschließt, sonst steht auch gerne mal das Eigenheim unter Wasser, auch an dieser Anlage schon passiert. ich wende mich deshalb hier mal an das Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Hier die Seriennummer der Anlage. 7549933701276111 Viele Grüße Markus Schmitt

Hallo Fatzge,

 

ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

 

Aktuell steht für deine Anlage noch ein Serviceeinsatz zur Reparatur aus. Ich habe es an die Kollegen der Disposition weitergegeben, damit schnellstmöglich ein neuer Termin vereinbart werden kann. Bitte halte mich hier ruhig dazu auf dem Laufenden. 

 

zsigViele Grüße
Flo

Erstmal danke für deine Antwort. Ich wollte dich nur kurz auf dem laufenden halten. Der Verdichter wurde auf Kulanz getauscht, mittlerweile läuft die Heizung ziemlich stabil, allerdings wurden bereits 2 Fehler erzeugt, beide Male Störung Kältekreisregler, dies habe ich bereits an die Serviceabteilung weitergeleitet.

Nach meiner Interpretation ist es bei gut gedämmten Häusern mit Einzelraumregelung wirklich ein Problem.(auch wie bei mir mit 150l Puffer im Rücklauf) Es ist einfach nicht genug Heizlast vorhanden um die Heizung ordentlich zu fordern, sobald die meisten Ventile der meisten Räume geschlossen sind. Ich fahre seither mit dauerhaft geöffneten Ventilen in allen Räumen und etwas erhöhten Durchflüssen als ursprünglich von der Installationsfirma berechnet. Außerdem habe ich nur noch 2 feste Heizzeiten von je 3 Stunden einmal vormittags und einmal nachmittags eingestellt. Dadurch schaltet der Verdichter nur noch 2-3 mal am Tag ein statt 5-10 mal. Zusätzlich habe ich die Ein und Ausschalthysterese noch von jeweils 2 auf 3K erhöht.

Hallo Fatzge,

 

vielen Dank für das Feedback zu deiner Anlage und deinen Einstellungsoptimierungen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren