abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 250-A C2: Pumpe HK2 läuft auch beim Abtauen => 42°C im VL der FBH

Hallo, 
heute war der KD da und der erklärte mir, dass während des Abtauvorganges das 4/3-Ventil senkrecht zeigt und sich nur die HK1 Pumpe drehen darf. (blinkt)
Leider blinkt bei mir während des Abtauens auch die HK2-Pumpe und im VL des HK2 habe ich nach wenigen Minuten 43°C. Er möchte nun einen Durchfluß Verhinderer einbauen

 

Ist bei Euch die Pumpe HK2 definitiv aus beim Abtauen (blinkt nicht)? oder wurde bei euch auch ein separates Elektroventil eingebaut?

 

Bitte um Infos

Danke HaHu-

1 ANTWORT 1

Das gleiche Problem hab ich auch, zumindest fliest heißes Wasser mit maximaler Abtautemperatur in HK2, ob dabei die Pumpe an ist, das müsste ich kontrollieren. Dadurch verlängert sich auch der Abtauvorgang, kostet mehr Energie. Effizienz ist für mich etwas anderes.

 

Sind wir hier BETA Tester, die bekommen doch in der Regel die "Testobjekte" kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir dagegen müssen hohe Summen investieren. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Top-Lösungsautoren