abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 343 manuelle Warmwasserbereitung

Hallo zusammen,

ich habe eine VITOCAL 343 und möchte über ein externes Sigal mittels Taster etc. eine einmalige Warmwasserbereitung anstoßen. Es gibt in der Steuerung jedoch keine Möglichkeit dies von extern zu steuern. Gibt es eine Trick wie man das auch so hinbekommt?

schon mal Danke

Michael

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Michael,

von wann ist die VITOCAL 343? Hat die schon SG-Ready ?
Hast du das Service Handbuch?

dann lies dir mal die Konfigurationsmöglichkeiten des SG-Ready Kontakt durch.
Wenn du eine 2. etwas höhere WW Solltemperatur konfigurierst und diese mit dem geschlossenen SG-Ready Eingang kombinierst, hast du eigentlich genau das was du möchtest.

Das richtige Handbuch gibt es hier
https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500
unter Eingabe der S/N der Vitocal

VG

Hallo,
meine VITOCAL 343 ist von 2006, und ich finde in den Handbüchern keine Info zum SG-Ready Kontakt. Gibt es vielleicht noch eine alternative Möglichkeit?

schon mal Danke

Michael

Hallo Michael,

was mir spontan noch einfällt, wäre eine Vitotrol Fernbedienung im Wohnbereich zu installieren und dort kurz auf "Party" stellen, dann startet auch die WW Bereitung, sofern das WW-Soll unterschritten.

Sonst könnte man sich mit einem Optolink-Adapter + Raspberry noch einen Web-basierte Lösung selbst bauen. Das erfordert aber IT-Know-How und Zeit.

vielleicht hat Flo noch eine Idee...


VG

Hallo,
die Lösung mit dem Optolink-Adapter ist mir zu aufwendig, jedoch die Idee mit der Fernbedienung finde ich sehr gut.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort

Michael