abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Vitocal Vitovent

Hallo,

wir planen für unseren Neubau die Kombination mit Vitocal 222-G Typ BWT 221.B06 mit NC-Box und Vitovent 300-W. Dabei soll die Wärmepumpe im Erdgeschoss und die Lüftungsanlage aus Platzgründen unter dem Dach (2. OG) aufgestellt werden. Gerne möchten wir eine gemeinsame Steuerung über eine Regeleinheit und möglichst auch per App umsetzen. Soweit ich gelesen habe, muss ich hierzu Wärmepumpe und Lüftungsanlage per Leitung verbinden. Nun meine Fragen:

Welche Verbindungsleitung benötige ich? Kann diese über zwei Etagen verlängert werden? Wenn ja, wie?

Welche Vitoconnect benötige ich? Kann ich diese auch später (selbstständig) nachrüsten?

Vielen Dank für die Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Hallo elkatze,

 

der Modbusanschluss ist 3-polig. Der Querschnitt hängt von der Länge ab und muss von deinem Elektriker bestimmt werden. Die bei unser zu erwerbende Verbindungsleitung ist 6m lang. 

 

Die Vitoconnect OPTO2 kannst du auch später jederzeit selber nachrüsten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für Deine Antwort. Wir haben das so umgesetzt.

Nun überlege ich, die WP mit NC-Box in mein KNX-System zu integrieren, um die Einzelraumregelung über MDT-Heizaktor und -Raumtemperatursensoren zu nutzen. Das Vitogate 200 KNX erscheint mir dafür jedoch etwas hochpreisig. Gibt es andere Möglichkeiten, den Umschaltbefehl Heizen/Kühlen der Wärmepumpe auf den Bus zu bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo elkatze, 

 

über den Kontakt 211.5 kannst du den Kühlkontakt abgreifen. 

 

Viele Grüße
Flo