abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdichter vs. Zusatzheizung

Hallo ich hätte eine Frage!

Ende 2020 wurde meine Vitocal 222A in Betrieb genommen. Die Funktion der Zusatzheizung (Durchlauferhitzer) wurde damals deaktiviert. Heizung funktionierte einwandfrei und der reine Verdichterlauf schaffte die gewünschte Wärme zu erzeugen. Im Frühjahr/Sommer 2023 wurde bei mir ein Kontrollservice durchgeführt - alles in bester Ordnung - der Techniker aktivierte bei diesem Service dann die Funktion Zusatzheizung und sagte mir, dass diese nur dann zuschaltet wenn die Heizung es benötigen würde. Soweit so gut - dann kam die Zeit im November und ich aktivierte die Heizung. Alles funktionierte perfekt! Dann sah ich plötzlich in der vitoApp beim Stromverbrauch, dass die Zusatzheizung immer mal dazugeschalten hat obwohl es draußen normale, nicht fordernde Temperaturen herrschten. Das dürfe doch normal nicht der Fall sein - oder? Denn er sollte doch nur dazuschalten wenn der Verdichter es nicht schafft! Ist es für den Verdichter und das Heizsystem schlecht wenn nur der Verdichter rennt? Denn mit der Zusatzheizung brauche ich viel mehr Strom als ohne! Bitte aufklären. Besten Dank schon mal. 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren