abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt: "Keine Daten verfügbar. Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet"

Hallo zusammen,

 

Seit 2 Tagen kann meine ViCare App die Daten für Stromverbrauch und thermische Leistung nicht mehr abrufen. Es wird obige Fehlermeldung angezeigt.

Zuvor waren Daten über mehrere Jahre abrufbar. Neustarts des Vitoconnect Opto2 und ein Aus- und Einstecken haben nichts gebracht. Das Problem trat nach einer Störung der Primärquelle auf, diese hat sich ab alleine behoben. Alle anderen Funktionen der ViCare App werden korrekt angezeigt (Temparatur, Daten zum Betriebszustand der WP).

Woran kann das liegen?

10 ANTWORTEN 10

Hallo PeterPan1,

 

könntest du bitte Screenshots posten von dem, was dir aktuell unter den Kacheln angezeigt wird?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Hier sind die Screenshots.

 

 

Screenshot_20230713-090217_ViCare.jpg
Screenshot_20230713-090205_ViCare.jpg

Hallo PeterPan1,

 

danke für die Bilder.

Schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe, ob wieder Daten angezeigt werden.

 

Könntest du auch bitte Fotos der Reglung der Anlage posten, auf denen in der Energiebilanz die entsprechenden Daten zu sehen sind?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Steuerung (Vitotronic 200 WOIC) und den Vitroconnect wie beschrieben neu gestartet, sowie die Vicare App neu installiert. Die App zeigt dasselbe Fehlerbild. Neu ist, dass die Steuerung nun keine der 4 JAZ anzeigt. Vor dem Neustart waren hier noch alle Werte vorhanden. Zusätzlich ist im Anlagebetreibermodus das Betriebstagebuch. Weitere Daten (Energiebilanzen) sind im Anlagebetreibermodus aktuell nicht freigegeben. (Btw. Die WP ist eine Vitocal 300-A)

Besten Gruss

 

20230713_143853.jpg
20230713_143839.jpg

Hallo PeterPan1,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

- Herstellnummer der Wärmepumpe. Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Hier die gewünschten Angaben:

  • SAMSUNG Galaxy Note 10 SM-N970F/DS
  • Android 12
  • ViCare 3.21.0
  • Herstellnummer siehe Photo

Beste Grüsse

20230504_085711.jpg

Hallo PeterPan1,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1236)
 
Besten Gruß

Vielen Dank!

Hallo Chris,

die Datenübertragung zur App und die Darstellung der JAZ (Steuerung) funktioniert wieder.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Beste Grüsse!

Guten Abend allerseits,

 

das oben beschriebene Problem, der über die App nicht mehr abrufbaren Daten "Stromverbrauch" und "Thermische Leistung" ist seit dem am vergangenen Wochenende, es wurde gemäss Meldung durch Viessmann zentral eine Update/Wartung durchgeführt,  erneut aufgetreten.

Anlage, Androidversion sind wie bereits genannt. Die Vicare-App trägt die Versionsnummer 3.23.0.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

  • Beste Grüsse