abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Stromverbrauch Kühlen wird nicht angezeigt

Guten Morgen liebe Community,

 

ich besitze eine Vitocal 300-G BWC 301.B13. Auf meinem Smartphone habe ich die App ViCare installiert. Seit dem neuen Softwairupdate gibt es die Kachel "Stromverbrauch".

Leider wird dort nicht die kWh der Kühlung angezeigt obwohl meine WP auch an den heißen Sommertagen in den Kühlbetrieb gesprungen ist. (Im Betriebstagebuch der WP stehen einige Stunden auf NC).

 

Ich danke vorab für eure Hilfe 🙂

 

Liebe Grüße

Jan

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo JanGGEOH,

 

könntest du mir im ersten Schritt bitte Herstellnummer von Anlage und Vitoconnect zukommen lassen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Herstellnummer Vitoconnect:      7637415033733196

Herstellnummer Wärmepumpe:  7509211901461110

 

LG

Hallo JanGGEOH,

 

danke für die Herstellnummern.

 

In der App kann natürlich nur das angezeigt werden, was deine Wärmepumpe auch protokolliert und zur Anzeige bereitgestellt.

Wird denn der Stromverbrauch an der Anlage selbst auch für die Kühlung angezeigt und wenn ja, könntest du davon bitte ein Foto posten?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mich mal in den Keller begeben und über meine Vitotronic ausgelesen was alles als Stromverbrauch aufgezeichnet wird. Du hast recht, bei mir wird nur der Heizstrom und das Warmwasser dokumentiert.

Was muss vorliegen, dass auch die kwh der Kühlung dokumentiert werden?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Jan

Hallo JanGGEOH,

 

leider ist es nicht möglich, den Stromverbrauch der Kühlung an der Vitocal zu messen bzw anzeigen zu lassen.

Folglich kann dieser auch nicht in der ViCare App dargestellt werden.

 

Besten Gruß