abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostate zurück in Programmodud

Hallo, es wäre schön, wenn die Thermostate automatisch wieder in den Programmodus geschaltet werden würden oder wenn man sie am Thermostat wieder zurück ins Programm bringen könnte, nachdem die Temperatur am Thermostat verstellt wurde. Möglich wäre dies evtl., wenn ein Schaltpunkt des Programms erreicht wird. Dieser schaltet von Hand- in Programmodus.

Viele Grüße. Frank

5 ANTWORTEN 5

Hallo FraSim,

 

ich weiß leider nicht wovon du hier konkret sprichst.

Könntest du dein Anliegen bitte etwas genauer beschreiben und zudem bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

die Nr. vom Kommunikationsmodul 7736172043012221.

Wenn die Thermostate von Hand auf eine Temperatur eingestellt wurden, bleiben sie so lange auf dieser Temperatur stehen bis sie von Hand wieder verstellt werden und das Programm hat keine Wirkung mehr.

Für mich wäre es besser, wenn sie, einen im Programm hinterlegten Zeitpunkt mit entsprechender Temperatureinstellung, überschreiten, diesen als Schaltpunkt berücksichtigen und ins Programm zurückkehren. VG Frank 

In Kombination mit einer Vitoconnect gibt es die Funktion genau so bereits. Für Geräte mit integriertem RF-Modul bedarf es dazu noch etwas Programmieraufwand. 

Hallo,

 

ich habe das gleiche Thema bei mir (Vitodens 222F). Wenn ich am Thermostat manuell eine Temperatur einstelle, bleibt diese dauerhaft. Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden in der App manuell wieder auf dem programmierten Ablauf zurück zu wechseln. 

Wenn das auch anders geht, wäre es toll zu wissen wie

 

Chris

Hallo CHRIenerS,

 

bei Anlagen mit internem Kommunikationsmodul (so wie deiner) endet der manuelle Modus automatisch, nur wenn:

- im Zeitplan eine Zeitphase mit höherer Temperatur kommt oder

- spätestens nach 24 Stunden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren