abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Anzeige der Außentemperatur

Warum wird nach Kalibrierung der Außentemperaturmesung über das Serviceprogramm ( in meinem Fall - 4 Kelvin) nicht die entsprechende Anzeige in der App angezeigt?

 

 

18 ANTWORTEN 18

Hallo Heine25,

 

unterscheidet sich die Anzeige in der App um 4K von der in der Regelung?

 

Viele Grüße
Flo

Die Einstellung ist im System hinterlegt s.h.Photo.

 

Aber die Vicareanzeige bleibt ca 4-5 Kelvin zu hoch. Da Außenfühler rel.bodenah montiert. Vergleich mit Thermometer 2 m über Boden und auch WetterOnline Anzeige.

MfG

J.W.

PXL_20231030_155409040.jpg

Eine Antwort habe ich nicht, aber eine neugierige Frage.

Du hast doch eine 250A, oder? Was ist das für ein Menü? Ich dachte diese Parmeter kann nur die Fachkraft über ViGuide einstellen. 

Viele Grüße

Marc

vitocal 250 SH

Laut Installationsanleitung Zugang zum Servicemenü, sofern von Fachkraft nicht geändert : viservice.

Dann laut Beschreibung aus anderem Beitrag Kalibrierung möglich  zB - 4 Grad /Kelvin. eEingabe - 40.

 

MfG. J.W.

 

 

PXL_20231030_155409040.jpg

Kann es sein das du die neuste Softwareversion (2323) hast? Bei mir gibt (Version 2305) es solch ein Menu nicht, auch nicht im Servicebereich. Dann würde ich mich noch mehr drüber freuen, wenn endlich das Update eingespielt wird. 

Grüße

Marc

 

Ja, das ist möglich, denn vor gut 2Wochen war hier Samstags ein höchst kompetenter Viessmann Spezialist, der die Einbindung der Slave Buderus Therme in die Wege geleitet  hat( Zur Buderus Steuerung könnte ich einiges erzählen)

Dabei hat er dann die neueste Software aufgespielt. Wahrscheinlich aber ist das bis jetzt nur auf diesem Wege möglich.

 

MfG

J.W.

DANKE!

Hallo Heine25,

 

tu mir doch bitte im ersten Schritt den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Vergleiche im Anschluss bitte nochmal Außentemperatur an der Anlage (Menü - Informationen - Allgemein - Außentemperatur) und Außentemperatur in der App, sollte weiterhin eine Differenz zu erkennen sein, poste bitte Fotos von der Regelung und Screenshots aus der App, die einen Vergleich zulassen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Appanzeige und Anzeige im Innengerät

Software 2323.2 sind gleich. Aber die Reduktion im System von 4 Kelvin (-40) wird in Anzeige aber nicht berücksichtigt.

Screenshot_20231101-073947.png
PXL_20231030_155409040.jpg
PXL_20231030_155409040.jpg

Nachtrag Anzeige Außentemperatur 

PXL_20231101_064036845.jpg

Hi @Heine25,

in dem Bildschirm wird dir nicht die Außentemperatur angezeigt. 

Hier siehst du nur Offset und Dämpfungsfaktur.

Die aktuelle Außentemperatur (hoffentlich mit dem Offset) kannst du z.B. auf der Systemübersicht ablesen.

Hallo Heine25,

 

ja, könntest du bitte noch ein Foto der Anlage posten, auf dem die aktuelle Außentemperatur angezeigt wird?

(Menü - Informationen - Allgemein - Außentemperatur)

Bitte dann auch nochmal einen neuen Screenshot aus der App, damit die Aufnahmen zur gleichen Zeit entstanden sind.

 

Besten Gruß

Das ist nicht das Problem.

Anzeige Gerät und App entsprechen sich.

Screenshot 1 2

 

Meine Frage ist, warum nicht bei einer Differenz  realer Temperatur vs  Viessmann Anzeige  (von 4 Grad) vermeintlich über Dämpfung im Servicemenü angepasst - 40 s.h. Screenshot 3

dann auch die Anzeige im Gerät (und App)

angepasst wird.

MfG. J.Weber

Screenshot_20231101-113606.png
PXL_20231101_103531578.jpg
PXL_20231030_155409040.jpg

OK, du meinst also, dass die angezeigte Temperatur in der App und an der Regelung nicht um 4K geändert wurden? Ändern sich die 17°C auch nicht, wenn du bei Parameter 896.0 den Wert 0 einstellst? Also bleiben dann 17°C bestehen?

 

Viele Grüße
Flo

Rätselhaft, war das Fernwartung im Spiel?

Soeben wollte ich Ihren Rat befolgen, und ohne Eingriff ins Servicemenü war die Außentemperaturanzeige mit 14 Grad fast gleich mit Wetterprogramm und meinen Fernthermometer in 2 Höhe .

Ich bin gespannt, wie es nach der nächsten kalten Nacht aussieht.

 

MfG

J.Weber

 

 

Danke für die Info.

 

Viele Grüße
Flo

  • Habe 8906 auf 0 gestellt,hat aber für die Anzeige nichts gebracht.
  • Ich werde den Außensensor versetzen.
  • Bislang an 10 cm Betonaussenwand, dahinter in ungedämmten Kellerraum die Heizung.
  • Dann an freistehener Mauer in 2 M Höhe.
  • Beim Blick auf die Infos sehe ich dass die Höhe ü NN auf 300m eingestellt ist. Es sind aber 550m Hat das Auswirkungen?
  • Warum ist plötzlich das Betriebssystem von 23.23.2 auf 23.16.zurückgestellt?
  • MfG J.W.

Auf welche Parameter oder Überwachungen die Geländehöhe einen Einfluss hat, kann ich dir nicht beantworten. Das Betriebssystem selber kann sich nicht zurücksetzen. Dein System ist mit 2323 auch aktuell. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren