abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App natural cooling

Hallo, 

Ich wollte mal fragen ob bzw. Wie ich mit der vicare App die Einstellungen zum Kühlen beeinflussen kann. Heizkurve kann ich bearbeiten, aber Kühlkennlinie gibt es bspw. Nicht. Und ob die Anlage gerade heizt oder kühlt sehe ich auch nicht so recht...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die app liefert keine Informationen über passiv cooling. Da hilft nur der Gang in den Heizungsraum.

Gruß Al

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die app liefert keine Informationen über passiv cooling. Da hilft nur der Gang in den Heizungsraum.

Gruß Al

Hallo Chris777,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hi die Seriennummer lautet:

7377462201157125

 

Gruß Chris

Die Kühlkenlinie kann über die Parameter 7110 sowie 7111 und die minimale Vorlauftemperaturbegrenzung über den Parameter 7103 eingestellt werden. 

 

Was die Anlage gerade macht, kannst du über die Anlagenübersicht sehen. Du gelangst entweder über die Diagnose dorthin oder wenn du im Hauptbildschirm die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

Lässt sich über die API herausfinden, ob Natural Cooling läuft oder nicht?

Bei den naheliegenden Punkten

viessmannapi.0.133007.0.features.heating.circuits.1.operating.modes.cooling.properties.active.value

und 

viessmannapi.0.133007.0.features.heating.circuits.1.operating.modes.cooling.isEnabled

ändert sich der Status nicht, wenn Natural Cooling aktiv ist.

Das versuche ich auch seit Monaten hier im Forum herauszufinden. Für mich ist das Flag wichtig um KNX Heizaktoren dementsprechend auf heizen bzw. kühlen zu setzen.

Top-Lösungsautoren