abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare: Heizungsanlage durch Hausvorbesitzer bereits registriert

Wie Titel. Ich bitte um Hilfe bei der Entregistrierung sodass ich als neuer Hauseigentümer in Vicare neu registrieren kann

7 ANTWORTEN 7

Hallo hamberger1,

 

poste dazu bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, siehe hier. Danke

Hallo hamberger1,

 

ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.


Besten Gruß

  • Guten Abend, ich habe dasselbe Problem dass die Heizungsanlage bereits durch den Vorbesitzer registriert ist. Die Herstellnummer lautet 7724827076841212. Bitte ebenfalls dir Registrierung vom Vorbesitzer aufgeben. Vielen Dank!

Hallo Lisa-Marie,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

20240415_212353.jpg

 Ist das die richtige Nummer?

Viele Grüße 

Lisa-Marie 

Hallo Lisa-Marie,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren