abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare und Solarthermie

Seit April 2023 ist bei uns eine neue Heizung auf Basis ein Viessmann-Wärmepumpe installiert. Hier die einzelnen Bestandteile:


  • Wärmepumpe Vitocal 200-S
  • Pufferspeicher Vitocell 140-E, SEIC 600l
  • Vitotrans 353 PZSA 600
  • Divicon 1" mit Erweiterung
  • Solarthermie Vitosol 200-FM, Typ SV2F


Zur Steuerung der Anlage benutze ich Ihre App Vicare. 

Leider wird mir in der App nichts über die Solarthermie angezeigt, obwohl eine physische Verbindung zur Wärmepumpensteuerung besteht. So kann ich den Beitrag der Solarthermie zur Warmwasserbereitung nicht erkennen. Ist mit einer Erweiterung der App bezüglich der Anbindung der Solarthermie zu rechnen?

4 ANTWORTEN 4

Hallo WNue,

 

über welche Regelung wird denn die Solarthermie gesteuert? Dies ist nämlich aktuell über die E3-Plattform noch nicht möglich. Dementsprechend ist es normal, dass keine Solarthermie in der App angezeigt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Flo_Schneider,

vielen Dank für die Antwort.

Woher weiss ich aber nun über welche Regelung meine Solarthermie-Anlage gesteuert wird?

Was habe ich unter einer E3-Plattform zu verstehen?

Entschuldigung für meine Fragen, aber bin nur ein Endkunde...

Freundliche Grüße

Wolfgang Nüchter 

Das kann ich dir nicht beantworten, über welche Regelung die Solarthermie bei dir gesteuert wird. E3-Plattform ist die Regelung, die bei deiner Wärmepumpe verbaut ist. Das ist die neue Regelungsgeneration.

 

Viele Grüße
Flo

 

Hallo,

können Sie in etwa sagen, ab wann die Solartherme mit meinen Komponenten von der vicare App unterstützt wird?

Vielen Dank und freundliche Grüße 

Top-Lösungsautoren