abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Climate Sensor zeigt in der App ViCare keine Wohnzimmer Temperatur an

Hallo liebe Community und Viessmann Experten, 

 

  • kann es sein das mein Sensor die Wohnzimmer Temperatur in der ViCare App nicht angezeigt weil er keine Batterie drin hat und nur mit dem Kabel (Strom) verbunden ist?

So hat es der Techniker gesagt der das installiert hat. So bald eine Batterie drin ist soll ich denn Stecker ziehen und der Sensor wird mir gleich die Wohnzimmer Temperatur in der ViCare App anzeigen. Wenn das wirklich so sein sollte, kann mit bitte jemand sagen welche Batterie ich kaufen soll?

 

Danke und LG

Mišel

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mišel,

 

Der Klimasensor hat 2 Funktionen:

 

1) Ohne Batterie und mit Netzkabel: dann ist er ein Funk Repeater und kein Klima Sensor.

2) Mit Batterie aber ohne Netzkabel: Dann ist er ein Klimasensor für Temperatur und Feuchtigkeit.

   Batterie ist eine Knopfzelle vom Typ CR2450

 

Im ViCare App musst du den Sensor dann auch entweder als Repeater oder als Klimasensor anmelden. Beides geht nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Mišel,

 

Der Klimasensor hat 2 Funktionen:

 

1) Ohne Batterie und mit Netzkabel: dann ist er ein Funk Repeater und kein Klima Sensor.

2) Mit Batterie aber ohne Netzkabel: Dann ist er ein Klimasensor für Temperatur und Feuchtigkeit.

   Batterie ist eine Knopfzelle vom Typ CR2450

 

Im ViCare App musst du den Sensor dann auch entweder als Repeater oder als Klimasensor anmelden. Beides geht nicht.

Hi VliesMann1,

 

danke für deine Hilfe, ich kaufe mir heute die Batterie und werden es dann ausprobieren. 

 

LG

Mišel

Top-Lösungsautoren