abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Smart Meter in meine Vitocal einbinden?

Hallo liebes Viessmann Team,

mein Elektroniker hält letzte Woche würden Viessmann Smart Meter an meine Vitocal 250 SH und meine PV Anlage angeschlossen! Jetzt zu meiner Frage? Wie geht die Inbetriebnahme bzw. Wie Steuer ich jetzt das Verhalten meiner Vitocal bei PV Überschuss? Oder übernimmt das die Anlage selbständig?

 

Gruß

Roger

2 ANTWORTEN 2

Vielleicht formuliere ich die Frage um?

 

Ich habe den Viessmann Smart Meter installiert. und möchte nun Überschuss PV Strom mit meiner Vitocal nutzen! 

Jetzt meine Frage?

Wo kann ich das einstellen?

Gruß

Roger 

Hallo Rogster, 

 

die Sollwerterhöhung wird über dieselben Parameter eingestellt, mit welcher auch die Smart-Grid-Erhöhung vorgenommen wird. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit er die Sollwerterhöhung anpassen kann. 

 

Viele Grüße
Flo