abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocal 060-A Anzeige im Home Assistant

Hallo,

seit Mitte Dezember 2023 haben wir o.g. Warmwasserwärmepumpe.

Ist es möglich die aktuelle Wassertemperatur auf dem Dashboard des Home Assistant anzeigen zu lassen?

Und wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

maxiline

3 ANTWORTEN 3

Hallo maxiline, 

 

die Grundanzeige der Wärmepumpe kann nicht geändert werden. 

 

Viele Grüße
Flo

oh je, da hab ich mich wohl umständlich ausgedrückt.

Ich möchte die aktuelle Warmwassertemperatur, das mir das Display an der WWWP anzeigt in den Home Assistant einbinden, damit ich nicht immer zum Ablesen der Wassertemperatur (Gradzahl) des Speichers in den Keller rennen muss. Hintergrund ist, dass wir die WWWP neu haben und derzeit noch einen hohen Stromverbrauch haben. Die Überprüfung/Überwachung soll für die Dokumentation für den Installateur sein. Außerdem haben wir hier ein 3-Familienhaus (6 Personen) und wenn dann ab der 3./4. Person ca. gleichzeitig geduscht wird, reicht das warme Wasser nicht aus und ich schalte die Wassererwärmung händisch an der Gastherme hinzu, auch dafür muss ich dann immer in den Keller rennen. Zum Glück sind wir alles Familie, so dass wenigstens die Kommunikation untereinander vereinfacht ist.

Oder gibt es hierfür eine andere Lösung als den Home Assistant?

LG

maxiline

Die Einbindung der Brauchwasserwärmepumpe bzw. die Visualisierung über eine App ist nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren