abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocaldens 222-f nur auf Wärmepumpe laufen lassen

Guten Tag zusammen, 

ich habe eine Frage bezüglich dem Fehler E3 und E4 (GFA verriegelt). 

Besteht die Möglichkeit, dass wenn die R-Taste keinen Erfolg bringt, man das Brennmodul ausschaltet und solange nur die Wärmepumpe laufen lassen kann, bis die Servicefirma den Fehler behoben hat? 

 

Viele Grüße

Chris

3 ANTWORTEN 3

Hallo Chris685,

 

der externe Wärmeerzeuger kann auch ausprogrammiert werden. Welche Fehlermeldung liegt denn genau an? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

ich hatte am nächsten Tag bereits den Wartungsdienst da, welcher durch den Austausch eines Bauteils, welches wohl ein Verschleißteil ist, den Fehler beheben können. Es war also nur die Gastherme betroffen. Es wäre schön gewesen, wenn die Anlage so etwas selbst bemerkt und sich dann die Wärmepumpe zu nutzen macht und mit der dann die Heizung weiter läuft.

Die Seriennummer unserer Anlage ist 7637818001620120

 

Viele Grüße

Chris685

 

Hallo Chris685,

 

danke für die Info und schön, dass deine Anlage wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert. 

 

Viele Grüße
Flo