abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann vitocal 200 Störungsmeldung 0A

Hallo,

 

Meine Vitocal 209 zeigt die Fehlermeldung 0A an. Sicherung des Verdichters ist raus und springt auch sofort wieder raus. Wie kann ich herausfinden was ander Anlage kaputt ist?

5 ANTWORTEN 5

Hallo

 

Bitte geben Sie die Seriennummer an, damit wir wissen, welche Art von Wärmepumpe Sie haben.

 

VG

Die Seriennummer lautet: 7542015702169108; Baujahr ist 2017.

 

Hallo Marko9 

 

Wie ich sehe, haben Sie ein Außengerät von Airwell mit zwei Lüftern.
Hier liegt meist eine Schwachstelle an den Lüftermotoren, die einen Kurzschluss an den Kabeln verursachen und damit die Hauptplatine im Außengerät beschädigen.
Ist die Anzeige auf der Hauptplatine der Außeneinheit aktiv?

 

IMG_9901.JPG

Wahrscheinlich nicht, da die Sicherung sofort abschaltet.
Es müssen alle Verbraucher eliminiert werden, die einen Kurzschluss am Außengerät verursachen könnten.

 

VG

Hallo,

 

nein, das Außengerät ist ebenfalls von Viessmann. Zumindest steht Viessmann drauf. Was sind denn”Verbraucher die einen Kurzschluss verursachen können”?

 

VG

2023-05-02 15_08_51-airwell navodila.pdf (ZAŠČITENO) - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png

Hallo

 

Sie haben die Seriennummer der Inneneinheit Vitocal 200-S AWB-AC201.B13 geschrieben, daher weiß ich nicht, ob die Außeneinheit einphasig oder dreiphasig ist. Ich würde zuerst die Stromversorgung zum Frequenzumrichter trennen, weil es am verdächtigsten ist.

 

IMG_20230401_184929.jpg

So sehen Netzfilter und Frequenzumrichter-Kompressor-Treiber für ein einphasiges Gerät aus.

VG