abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vital 300G steigt häufig mit Fehler Ch aus und startet nach einigen Stunden wieder.

Vital 300G steigt seit ca. 6 Monaten häufig mit Fehler C6 aus und startet nach einigen Stunden wieder. Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dazu? 

7 ANTWORTEN 7

Hallo rainermoll,

die Meldung "C6" ist mir nicht bekannt bei der Solewärmepumpe Vitocal 300-G. Kannst du mir bitte einmal die Herstellnummer zu deinem Gerät geben?

Viele Grüße °fl

Hallo rainermoll,

die Meldung "C6" ist mir nicht bekannt bei der Solewärmepumpe Vitocal 300-G. Kannst du mir bitte einmal die Herstellnummer zu deinem Gerät geben?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo_Schneider

und sorry, das war ein Fehler meinerseits. Es ist C2 und nicht C6.

C2 steht für einen Fehler in der Spannungsversorgung/-überwachung. Verdichter oder Phasenwächter möglicherweise defekt.
Ich würde eher auf den Phasenwächter tippen.

C2 sagt aus, dass der Phasenwächter kein rechtes Drehfeld gemeldet hat. Bitte prüf einmal, ob die Sicherung von deinem Verdichter noch drin ist. Wenn ja, muss dein Fachbetrieb / Elektriker das Verdichterdrehfeld prüfen.

Viele Grüße °fl

Hallo
und vielen Dank für die Ideen und Tips. Gestern haben mein Installateur und ein Elektriker das 'Problem' behoben. Es gab wohl eine 'Brücke' in der Elektrifizierung der Anlage, die dazu geführt hat, daß bei EVU-Abschaltung der Fehler C2 (statt C5) angezeigt wurde. Nach entfernen dieser 'Brücke' erschien (richtiger Weise) C5 im Display. Zunächst schaltete sich die Anlage aber nicht wieder ein. Erst nach Anruf bei der Störungsstelle der Rhein Energie Köln, die ein entsprechendes Aufhebungssignal (wiederholt) sendete, schaltete sich die WäPu wieder an. Hoffe, das bleibt jetzt so! Vielen Dank nochmals und schönen Tag!

Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren