abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoCal

Hallo !

Gerne würde ich über dieses Forum in Erfahrung bringen, ob bzw. wie eine Viessmann-Luft-Luft-Wärmepumpe (Vitocal) hybrid mit einer Vitodens-Gastherme (Vitodens  mit Vitotronic 200) und einem Vitocell 340-M Pufferspeicher kombiniert werden könnte.

Vielen Dank im Voraus!!

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo TwoRoses,

 

für die Erweiterung deiner Anlage empfehle ich dir, dich direkt an deinen Fachbetrieb zu wenden. Dieser kann mit der Unterstützung der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung ein passendes Schema auswählen bzw. ausarbeiten lassen und dir anschließend dazu ein Angebot zukommen lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

....vielen Dank!

 

Ich hatte bereits mit einem Fachbetrieb Kontakt aufgenommen bzw. dorthin eine Anfrage gestellt, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Mir ist bislang bekannt, dass es intelligente Systeme gibt, die (Luft-Wasser-)Wärmepumpen, Solarthermie, Photovoltaik (und z.T. auch Kleinwindkraftanlagen) so kombinieren, dass diese Gasthermen entlasten und somit Kosten sparen. Auch Viessmann scheint ein solches System anzubieten. Ob dieses jedoch einen anderen Pufferspeicher (oder Schichtspeicher) benötigt, ist mir unklar. Viele Fachbetriebe nehmen derzeit aufgrund großer Nachfrage keine (Beratungsaufgaben-) Aufträge mehr an. Insofern hoffte, ich in diesem Forum einen weitergehenden Hinweis zu erhalten.

 

Der Einsatz eines 340-M mit Wärmepumpe ist möglich. Was den hydraulischen Aufbau angeht, gibt es verschiedene Varianten. Dies muss dein Fachbetrieb vor Ort entscheiden. Alternativ kannst du auch über unsere Homepage eine Fachberatungsanfrage auslösen. Dort musst du dann weiter unten auf Wärmepumpe klicken und das Formular ausfüllen.

 

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/anforderung-fachberatung-wohngebaeude.html

 

Viele Grüße
Flo

....vielen Dank! 😊

 

Werde gleich versuchen, den aufgezeigten Weg über Eure Homepage zu finden.

Top-Lösungsautoren