abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060-A T0E-ze 254 L, überduck

Hallo Cummunity,

wir haben seit dem Wochenende eine Vitocal 060-A T0E-ze 254 L verbaut. Angeschlossen war vorher für unsere Warmwasser -bereitung eine Gas Anlage, inklusive der Zirkulationsleitung. Nun haben wir die Kalt und Warmwasser Anschlüsse so übernommen. Zusätzlich haben wir, wie in der Anleitung beschrieben, die Sicherheitsgruppe und einen Druckminderer verbaut. Leider schaltet sich das Gerät immer nach ca. 15 Minuten ab. Diese fängt vorher an zu brummen und kurz danach gibt sie die Fehlermeldung ER 1 ( Sicherheitshochdruckschalter hat ausgelöst. Überdruck im Wärmepumpenkreis. ) 

Muß noch etwas geöffnet werden an der Anlage ?

3 ANTWORTEN 3

Hallo, ich habe meine Anlage letzte Woche am Samstag in Betrieb genommen.

Da hatte ich auch erstmal komische Verhalten vom Kompressor. Erst hat er nicht eingeschaltet, nach gefühlten 15 Minuten später startete er dann doch. Aber noch ca. 30 Minuten hat er auch schon wieder seine Arbeit eingestellt, irgendwann hat er dann auch wieder seine Arbeit aufgenommen.

Die Fehlermeldung ER 1 kam bei meiner Anlage aber nicht.

Dann habe ich Sie nochmal vom Netz getrennt und Neu gestartet. Hat nichts gebracht immer noch das gleiche verhalten. Lüfter läuft, Kompressor startet wann er will und schaltet nach ca. 30 Minuten wieder aus.

Erst als ich laut Bedienungsanleitung (Montage- und Serviceanleitung Seite 35) die Werkseitige Einstellungen wiederherstellen (Reset) durchgeführt habe, läuft die Anlage. Seit einer Woche ohne Probleme.

Danke für die Hinweise, leider haben die bei uns nicht funktioniert. Mittlerweile waren auch schon 4 Monteure bei uns vor Ort und keiner konnte bisher das Problem lösen. 

Ich hoffe mal, das wir in nächster Zeit eine ersatz Anlage bekommen, da es echt anstrengend ist immer wieder neue Termine zu finden um das Problem aus der Welt zu schaffen. Wir sind auch recht enttäuscht von der Firma Viessmann, das alles so in die länge gezogen wird.

Hallo Tino_R,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren