abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060-A kein Betriebsartenwechsel mehr möglich

Hallo zusammen,

wenn ich auf die Menütaste also die mit den drei Strichen links oben drücke, kann ich neuerdings nicht mehr die Betriebsart wechseln. Normalerweise müsste man durch Drücken auf diese Taste zwischen den Betriebsarten Programm Eco Smart Time etc. wechseln können. Als ich die Wärmepumpe in Betrieb genommen habe, hat es auch funktioniert, denn ich habe die Betriebsart Programm mit den entsprechenden Uhrzeiten eingestellt. Wenn ich jetzt auf diese Taste drücke geht nur das Licht im Display an. Dies zeigt mir dass die Taste nicht defekt ist. Auch ins Installations-Menü durch Drücken der Menütaste zusammen mit der Minustaste komme ich.

Die letzten Einstellungen die ich vorgenommen habe, waren im Installations Menü den Photovoltaik-Modus zu aktivieren. Wenn also meine PV Anlage Mittags Überschuss Strom produziert wird ein potenzialfreier Kontakt geschlossen und die Wärmepumpe heizt auf.

Die Kindersicherung ist auch nicht aktiviert, da ich hier alle Tasten bedienen kann.

Über Hilfe zur Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Boris,

 

hast du einmal einen Netzreset versucht und somit einen Neustart versucht?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
ja klar einen Netzreset hatte ich ohne Wirkung versucht. Die Lösung meines Problems war ein neues Bedienteil, welches mir mein Händler zugesandt hat. Angeblich haben schon einige WP diesen Fehler gehabt. Er wusste jedenfalls direkt Bescheid.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße 

Boris

Danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren