abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 161-A macht was sie will

Hallo zusammen,


wir haben eine Vitocal 161-A zur Warmwasseraufbereitung, die über Strom läuft (nicht an die Heizung gekoppelt).

Seit ca. einer Woche macht diese aber was sie will. Erst schaltete sie sich nachts nicht mehr ein, um das Wasser zu erwärmen. Ich habe alle Einstellungen überprüft (wann wie lange erwärmt werden soll, aktueller Tag/Uhrzeit...) und da hat alles gepasst. Sie zeigte auch keinen Fehler/ Störung an.

Ich habe die Anlage runter gefahren und auch die Umwälzung vom Strom genommen. Danach dauerte es eine Weile und auf einmal fing die Anlage an stark zu entlüften und das Wasser wieder zu erwärmen. Danach ging es zwei Tage den  Einstellungen entsprechend gut (erwärmte zur vorgegebenen Zeit) - heute wieder Ausfall und keine Erwärmung zur eingestellten Zeitphase. Erst nach dem Duschen erwärmte sie auf einmal und heute Abend hat sie vollkommen außerhalb des eingestellten Zeitplans 2 Stunden lang erwärmt. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch kontrollieren soll und wäre sehr dankbar für Hilfe!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren