abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 161-A

Hallo unser Vitocal 161-A heizt ständig auf.

nach der Inbetriebnahme hat alles gut funktioniert, 3Tage lang , dann wollte das gute Stück nur noch

aufheizen. Ich dachte es ist die Hygiene Steuerung und wenn er auf die 65°C kommt müsste wieder alles

ok sein. Als erstes erreicht er die 65° nicht, habe ihn auch außer Betrieb genommen ,ihn in den

Auslieferungs Zustand zurückgesetzt ,die Hygiene Steuerung ausgeschaltet und meine benötigten

Parameter überprüft und wieder eingestellt. Dann wieder eingeschaltet und was macht das gute Stück,

es heizt wieder auf bis > 60°C . Der Vitocal besitzt auch einen elektrischen Heizstab der sich unterhalb der

Sollwerttemperatur von 50°C einschaltet und >60° ausschaltet und nicht mehr einschalten lässt.

Der Vitocal ist ein WWKS Umluftgerät wobei der zweite Heizkreis nicht angeschlossen ist.

Hat hier irgend jemand eine Idee was da los ist und wie ich da Abhilfe schaffen könnte,

wäre sehr dankbar.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Speedy,

selbst wenn du die Zusatzaufheizung ausgeschaltet hast, will die Wärmepumpe die 65°C erst einmal erreicht haben. Danach heizt sie nicht mehr auf 65°C auf. Bei jedem Reset, den du durchführst, wir die Vitocal wieder auf 65°C aufheizen.

Beste Grüße °fl

Hallo Flo
Danke erst mal für deine Info. Habe mir schon gedacht das da eine art Speicher sitzt, aber kann man den
Nicht irgendwie resetten. Was mich irritiert ist, das die 65 Grad nicht erreicht werden.

Gruß Speedy

Hallo Speedy,

das lässt sich leider nicht umgehen.

Die Wärmepumpe selbst erreicht 65°C. Dafür müssen aber die Voraussetzungen stimmen. Sollte es zum Beispiel eine konstante Temperaturabnahme durch Warmwasserverbrauch oder dem Betrieb der Zirkulationspumpe geben, kann es sein, dass sie es nicht alleine schafft.

Beste Grüße °fl

Jo ich habe die Zirkulationspumpe abgeschaltet und die Vitocal hat es geschafft
Top-Lösungsautoren