abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 mit VitoConnect OPTO2 über ViCare-App steuern

Hallo zusammen,

 

ich betreibe seit kurzer Zeit in unserem Neubau eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 in Verbindung mit der  VitoConnect OPTO2 Box.

Nun wollte ich wissen ob bzw. wo man in der ViCare-App sieht ob sich die Wärmepumpe aktuell in der Warm Wasser Aufbereitung bzw. im Heizmodus sich befindet.

An der WP wird dies ja im Menü Wärmepunpe mit WW/Heizen angezeigt.

 

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

 

Gruß

Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo TheDoctor0815,

wie ich dir in deiner E-Mail bereits beantwortet habe, kannst du die aktuelle Betriebsweise am Status der jeweiligen Pumpe erkennen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo TheDoctor0815,

wie ich dir in deiner E-Mail bereits beantwortet habe, kannst du die aktuelle Betriebsweise am Status der jeweiligen Pumpe erkennen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Sehr geehrter Her Reuter,

ich muss mich heute nochmals zum gestrigen Thema melden.
Meine Warmwasserbereitung beginnt morgens ab 9 Uhr.
Im Anhang habe ich Ihnen Screenshots meiner ViCare App welche ich gegen 9.30 Uhr gemacht habe.
Hier ist mein Problem sichtbar. Die WP macht vor Ort Warmwasser und unter Gerätestatus wird die Heizkreispumpe als "An" und die Speicherladepumpe als "Aus" angezeigt.

Das müsste doch während der Warmwasserbereitung genau andersherum sein oder?
Ich habe dies während der Warmwasserbereitung schon duzende Male geprüft immer mit der o.g. Erkenntnis.

Freundliche Grüße
Tobias Weinmann

Screenshot_20210120_092634_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_20210120_092710_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_20210120_092641_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_20210120_092645_com.viessmann.vicare.jpg
Top-Lösungsautoren