abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect Zugang teilen

Wir möchten zwei neue Gasthermen von Ferne aus überwachen und steuern.

Benötigen wir dazu eine oder zwei Vitoconnect Module? Können mehrere Mobilgeräte auf die Thermen per App zugreifen? Funktioniert dieses dann mit einem einzigen Account oder müssen/können mehrere unterschiedliche Accounts eingerichtet werden?

 

Unser Wunsch wäre, dass mehrere Teilnehmer mit jeweils eigenem Account unabhängig voneinander auf die beiden Heizungen zugreifen können.

 

Gruss

 

Heinrich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HeinerW,

 

jede Anlage benötigt ein eigenes Kommunikationsmodul.

Manche Anlage haben bereits ein internes Modul, manche Anlage benötigen einen Vitoconnect.

Wenn du mir die Herstellnummern der Anlagen mitteilst, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

Die Herstellnummern haben 16 Stellen, beginnen mit einer 7 und sind auf den Typenschildern der Anlagen zu finden.

 

Grundsätzlich kann eine Anlage immer nur auf einen Account registriert werden - pro Account können zwei Anlagen gesteuert werden.

Du kannst dich mit diesem Account auf beliebig vielen Endgeräten einloggen.

Wenn jeder Nutzer seinen eigenen Account haben soll, kann du das ViCare+ Paket Savings Assistant buchen, dann schaltest du die Funktion "Weitere Nutzer" frei, über die du andere Nutzer zur Steuerung der Anlage einladen kannst - diese nutzen dann ihren eigenen Account.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo HeinerW,

 

jede Anlage benötigt ein eigenes Kommunikationsmodul.

Manche Anlage haben bereits ein internes Modul, manche Anlage benötigen einen Vitoconnect.

Wenn du mir die Herstellnummern der Anlagen mitteilst, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

Die Herstellnummern haben 16 Stellen, beginnen mit einer 7 und sind auf den Typenschildern der Anlagen zu finden.

 

Grundsätzlich kann eine Anlage immer nur auf einen Account registriert werden - pro Account können zwei Anlagen gesteuert werden.

Du kannst dich mit diesem Account auf beliebig vielen Endgeräten einloggen.

Wenn jeder Nutzer seinen eigenen Account haben soll, kann du das ViCare+ Paket Savings Assistant buchen, dann schaltest du die Funktion "Weitere Nutzer" frei, über die du andere Nutzer zur Steuerung der Anlage einladen kannst - diese nutzen dann ihren eigenen Account.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren