abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zugang zu ViCare-App

Sehr geehrter Herr Müller,

 
mein Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 OPTO1 hat die Serienummer 7571381822703105.
Meine Wärmepunmpe hat die SN 7542015401740103 (Inneneinheit)
Meine Email-Adresse in der Anmeldung zur ViCare-App lautet info@wolf-mm.de.
 
Obwohl mein Zugang seit 2017 einwandfrei funktioniert, kann ich seit geraumer Zeit keine Anmeldungen in der ViCare-App auf neuen Endgeräten mehr vornehmen. Es kommt die Meldung Benutzername oder Passwort falsch. Dies ist jedoch nicht wahr. Ich habe nun auch an einem Endgerät die App deinstalliert. Nach Neuinstallation, kommt nun auch hier diese Fehlermeldung.
 
Sie haben mir angeboten einen Link zum Passwort zurücksetzten zuschicken.
Ich befürchte nur, dass ich dann gar keinen Zugriff mehr habe. Momentan habe ich noch Zugriff von meinem "Standard"-Smartphone.
 
Mein Benutzername und das Passwort habe ich nie geändert und ich bin mir dessen sicher. Ich habe noch vor ein paar Monaten einen korrekte Anmeldung durchführen können.
 
Kann es sein, dass ich mit meinem Account fälschlicherweise als Fachpartner registriert bin, wie es bei anderen Kunden der Fall war?
 
Könnten Sie mich als Fachpartner hier löschen, falls dies das Problem lösen würde?
 
 
Mit freundlichen Grüßen 
Johannes Wolf
Vitoconnect_100_OPTO1_SN_757138182203105.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Joe_aa,

 

wie ich erfahren haben, wurde dein Anliegen bereits über die Kollegen geklärt.

Ich möchte hier aber nochmals betonen, dass Viessmann ohne ausdrückliche Zustimmung und Dokumentation keine Passwörter ändert.

 

Der Viessmann Account ist schon seit dem ersten Tag der ViCare App der Login.

Der Viessmann Account kann auch bei anderen Portalen genutzt werden. Wenn an einer Stelle die "Passwort vergessen" Funktion genutzt und der Prozess der Neuvergabe durchgeführt wird, ändern sich auch für alle anderen Portale die Zugangsdaten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

 

ich weiß nicht wie vielen ViCare-App-Usern es genauso ergangen ist.

Viessmann hat, ohne es geeignet zu kommunizieren, das Passwort, das bei Vergabe des allgemeinen Viessmann-Accounts (https://account.viessmann.com) vergeben wurde, als Ersatz für ein (bereits vergebenes) Passwort im Account der ViCare-App verwendet. damit wurde von Herstellerseite ohne Kenntnis des Kunden das Passwort in der VICare-App überschrieben. Bei Neuinstallationen kam dies nun zum Vorschein.

 

Eventuell kam dies nur in den Fällen zum Tragen, bei denen derselbe Benutzername für die Accounts sowohl in der VICare-App als auch im Viessmann-Account verwendet wurde.

 

Ich bitte Viessmann, dies zu kommunizieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Wolf

 

 

Hallo Joe_aa,

 

wie ich erfahren haben, wurde dein Anliegen bereits über die Kollegen geklärt.

Ich möchte hier aber nochmals betonen, dass Viessmann ohne ausdrückliche Zustimmung und Dokumentation keine Passwörter ändert.

 

Der Viessmann Account ist schon seit dem ersten Tag der ViCare App der Login.

Der Viessmann Account kann auch bei anderen Portalen genutzt werden. Wenn an einer Stelle die "Passwort vergessen" Funktion genutzt und der Prozess der Neuvergabe durchgeführt wird, ändern sich auch für alle anderen Portale die Zugangsdaten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren