abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 A Fehler EEv-05😂

Noch jemand ist mit selbigem Problem konfrontiert!

Fehler EEV-(05) Vitocal 200 A. Meine Anlage wurde im September 2018 In Betrieb genommen und von Anfang an machte die Anlage auf der App Probleme. Der Fehler wiederholte sich ~1 x Wöchentlich / Monatlich über den Winter 4 Monate keine Störung, danach wieder in 2 – 4 Wochen Abständen. Viessmann hat bei der Außeneinheit die ges. Elektronik ern. Ein zusätzlicher Einbau von Kondensatoren, hat das Problem NICHT behoben. Lt. Aussage Viessmann liegt der Fehler nicht bei ihnen! So das von mir, der Netzbetreiber (Stromerzeuger) beauftragt wurde eine Strommessung durchzuführen. [Alles im grünen Bereich] Das Schreiben wurde an Viessmann gesendet. Jetzt wurde noch eine Stromanalyse sämtlicher Netzparameter in einem Zeitraum von 3 Wochen durchgeführt. Im Subverteiler direkt.Während dieser Zeit hatte ich eine Fehlermeldung. Auch in dieser Zeit, waren KEINE Unregelmäßigkeiten Festzustellen! Abschließend möchte ich noch Bemerken der Ausfall ist zu 90 % immer nur 10 min. Und in unterschiedlichen Zeiten, Zeitfenster 05 – 22 Uhr. Der Fehler liegt nach Aussage der beiden Firmen NICHT bei der Stromzufuhr!!!

Hoffe es hat jemand eine Idee!

Grüße😒

3 ANTWORTEN 3

Hallo ernstk,

bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".

Teil mir bitte auch die vollständige Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Servus. Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Mein Viessmann Kundendienst hat sich bis dato noch nicht mit mir in Verbindung gesetzt bzgl. Weiteren Ablauf. 👎Wenn mir noch jemand erklärt wie man ein Foto einfügt, wäre ich Glücklich. Herstellernummer finde ich wo?
Ps. Ich habe die W-Pumpe bei Viessmann deswegen gekauft, weil ich der Meinung war, dass es ein gutes Produkt ist? Ich beschäftige mich nicht mit den diversen Einstellungen oder Änderungen. So wie sie der Techniker eingestellt hat, so bleibt sie unverändert. Sie soll nur ihre Funktion ausüben.
Grüße

Danke für das Bild. Ich kann dir bei dem vorliegenden Fehlerbild "D2" nur empfehlen, dich diesbezüglich bei der für dich zuständigen Niederlassung in Österreich zu melden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren