abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal-200-A Stromverbrauch >80kWh

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos, ich hab hier schon einige der Beiträge gelesen, aber finde mein Problem leider nicht, bzw. die Lösung in den anderen Threads zu meinem Problem. Unsere WP läuft gefühlt ständig zur Warmwasserproduktion und auch dann, wenn keiner zu Hause ist und Wasser zapft.

 

Meine Anlage besteht aus:

Vitocal 200-A

Vitocell 120-E

Vitotrans 353

Leider ist der Vitoconnect immer noch nicht da ;-(

 

 

Zur schematischen Darstellung der Anlage habe ich dieses Bild gezeichnet

schema.png

 

Hier ein echtes Foto:

heizraum.jfif

 

Wie ihr seht, sind oben am Wandauslass, die Rohre nicht isoliert. Dies liegt daran, dass Vor- und Rücklauf zwischen außen und Innengerät vertauscht war. Was ähnliches hatte ich in diesem Thread mal gelesen gehabt und prompt festgestellt das es bei mir auch so ist. Der HB war da wollte es nicht glaube und hat dann mit Viessmann telefoniert und festgestellt...ja die "Beschreibung" ist falsch...müssen wir tauschen. 

Danach ging meine Verbrauch kurzzeitig von 100kWh/Tag auf 50 kWh runter ABER das wars dann auch schon, denn er steigt wieder 

 

Gebäude: Neubau aus 2022 das ist der erste Winter.

 

Hier mal ein Beispiel von meinem Stromverbrauch am 24.01.2023

 

 

2020-01-24.png

 

 

Was mir merkwürdig erscheint, ich glaube ich entsorge mein Warmwasser immer wieder in meinen Heizkreis, aber ich weiß nicht warum und wo....Hat jemand eine Idee was ich mal testen könnte?

 

Siehe hier der "rote" Pfeil.

 

wert.png

 

Ich hab kein Abnahmeprotokoll, aber habe mich in den letzten Tagen mit Vitosoft und diesem Adapter beschäftigt. Würde mir zutrauen das umzusetzen.

 

100 ANTWORTEN 100

Danke, ich habs 😀👍🏽🕺

Top-Lösungsautoren