abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-G BWC (2021) und Wärmepumpe/Wechselrichter SolarEdge (SG-Ready)

Guten Tag,

 

wir planen aktuell die Installation einer PV-Anlage und würden überschüssige Produktion gerne für die WP nutzen. Diese ist lt. Datenblatt SG-Ready, genau wie unser Wechselrichter (von SolarEdge). In diversen Foreneinträgen habe ich gelesen, dass die Anbindung einfach sein soll, unser Solateur / Elektriker konnte mit den Links, die ich ihm dazu geschickt hatte, allerdings wenig anfangen. Gibt es irgendwo eine narrensichere Anleitung, was hier durch wen wie angeschlossen werden muss :)?

 

BG

Alex Höhfeld

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Er muss es schaffen, dass der SolarEdge  die Kontakte x3.1 und 216.1 der Vitocal mit einander verbindet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

SG_ready_x.PNG
3 ANTWORTEN 3

Hallo Alex,

 

in diesem Beitrag wurde jedes Detail zu dem Thema schon x mal durch diskutiert.

Wenn es eine Detail Frage gibt stell die doch dort.

 

VG Michael

 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Gut-zu-wissen-Die-Smart-Grid-Funktion-be...

Danke für das Feedback; genau diesen Link hatte ich u.a. an den Eli/Solateur geschickt. So selbsterklärend scheint es für ihn nicht zu sein und ich bin leider nur ein dummer Endnutzer…

Er muss es schaffen, dass der SolarEdge  die Kontakte x3.1 und 216.1 der Vitocal mit einander verbindet.

SG_ready_x.PNG
Top-Lösungsautoren