abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-G Inbetriebnahme ohne Primärkreis zum Estrich trocknen

Hallo zusammen 🙂

 

Bei uns wurde jetzt die Vitocal 200-G installiert und nächste Woche soll der Estrich gemacht werden. Leider gibt es mit dem erstellen der Bohrungen für den Solekreis noch Verzögerungen, sodass der Primärkreis noch nicht fertig ist.

 

Mein Heizungsmonteur will jetzt das Funktionsheizen für den Estrich nur über den Heizstab der WP machen - ohne das der Primärkreis fertiggestellt bzw. befüllt ist.

 

Da die WP eine recht teure Angelegenheit ist wollte ich mich hier gern vergewissern ob das so ohne Probleme geht? Oder ob es etwas zu beachten gibt wenn die WP ohne Primärkreis betrieben wird.

 

Klar ist das die Stromrechnung wohl ganz ordentlich ausfallen wird - aber das ist dann eben so…

 

Vielen Dank für eure Unterstützung 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ToMte,

 

eine Estrichtrocknung nur über den Heizstab durchzuführen, ist ohne Bedenken möglich.

 

Sollte dein Fachbetrieb Fragen bezüglich der Einstellung haben, können die Kollegen aus dem Service ihn dabei telefonisch unterstützen. 

 

Beste Grüße 

Marcel vom Customer Care Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo ToMte,

 

eine Estrichtrocknung nur über den Heizstab durchzuführen, ist ohne Bedenken möglich.

 

Sollte dein Fachbetrieb Fragen bezüglich der Einstellung haben, können die Kollegen aus dem Service ihn dabei telefonisch unterstützen. 

 

Beste Grüße 

Marcel vom Customer Care Team

 

Perfekt - dann kann der Zähler ja Brummen 😉🙈💸

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

Top-Lösungsautoren