abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S (D08) - Meldung Kältekreis 05 - Hinweis/Fehler 5F - 18 - D3 - 83 - 1A - AD

Hallo,

beim versehentlichen Auslösen des Leitungsschutzschalters für den Rundsteuerempfänger hat der Schütz für die EVU-Sperre den Leistungsteil der Wärmepumpe abgeschaltet (Anschluss mit EVU-Sperre und bauseitiger Lasttrennung). Nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet habe, also die EVU-Sperre quasi wieder aufgehoben habe, trat eine Störung im Kältekreis auf (Meldung 05) die aber nach 9min wieder aufgehoben wurde (Kältekreisregler 4-4). ViCare zeigte "Fehler EEV" / "Gelöst: Fehler EEV" an.

Die Meldungshistorie im Kältekreis zeigte folgendes an (alt nach neu):

  • 5F - Hinweis (Kommunikationsfehler Sensoren)
  • 18 - Fehler (Störung Verdichter - allgemein)
  • D3 Hinweis (habe ich nicht in der Serviceanleitung unter den Kältekreismeldungen 4-4 gefunden - ich nehme an, dass dies Niederdruck-Störung ist)
  • 83 Hinweis (Netzspannung zu niedrig)
  • 1A Hinweis (habe ich nicht in der Serviceanleitung unter den Kältekreismeldungen 4-4 gefunden - ich nehme an, dass dies Sicherheitskette unterbrochen bedeutet)
  • AD Hinweis (Strom Leistungsfaktor-Korrekturfilter zu hoch (über Software ermittelt))

Für den letzten Hinweis besagt die Massnahme: Inverter austauschen.

 

Die Anlage läuft jetzt wieder.

 

Was ist passiert? Was muss ich tun? Muss der Inverter getauscht werden, obwohl die Anlage wieder läuft?

 

Danke und viele Grüße

LoBoGr

5 ANTWORTEN 5

@Flo

Hallo Flo,

könntest Du bitte kurzes Feedback geben? Hier noch die Seriennummer: 7745669001221120.

Danke!

VG LoBoGr

Guten Morgen,

ich habe auch eine Anlage mit der Meldung D3 im Kältekreis sowie 4A

Ich finde beide Meldungen nirgends.

Was bedeuten diese?

lG

Seriennummer: 7733738107239121

Danke

Zusatz: Fehler 29 habe ich auch, steht auch nirgends

Es ist sehr sehr schade, dass man seitens Fa. Viessmann nach nunmehr 7 Monaten immer noch keine Antwort erhalten hat 😞

servus,

das ist leider Standard bei Viessmann geworden. In der VN kann oder will dir niemand eine Antwort geben, kennst sich ja auch niemand wirklich aus.

Und es dürfte seitens der Führung auch kein Interesse daran bestehen.

Schade, ein gutes Produkt, aber der Aftersale ist gensu das Gegenteil.

Ich verstehe auch nicht, warum die Anleitungen nicht aktualisiert werden, kann ja nicht so ein großer Aufwand sein.

Fehleranalyse in der ET App hat ja auch nur zu 50% funktioniert....

 

Top-Lösungsautoren