abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Heizung kalt ohne Fehlermeldung!?!

Guten Morgen,

leider musste ich seit gestern Abend feststellen das meine Vorlauftemp. immer geringer wird, obwohl es keine Fehlermeldung gibt und auf den ersten Blick alles läuft.

Anbei Fotos von der Anlagenübersicht.
Kann man vielleicht von denen etwas ableiten was es haben könnte? 

 

IMG_20200131_084034.jpgIMG_20200131_081145.jpg

IMG_20200131_080754.jpgIMG_20200131_081829.jpgIMG_20200131_081834.jpgIMG_20200131_080455.jpgIMG_20200131_080605.jpgIMG_20200131_081926.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

War dann lt. Kundendienst das Expansionsventil inkl. Gasaustausch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Interessant! Läuft den der Verdichter wirklich beim Aussengerät?
Hallo chris5020,

lass deine Wärmepumpe bitte von einem Kältetechniker überprüfen. Es scheint mir so, als ob das 4-Wegeumschaltventil in der Außeneinheit nicht richtig umgeschaltet hat.

Gerne kann dein Fachbetrieb damit auch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,

heute war der Servicetechniker da.
Lt. Ihm wird die Anlage "wahrscheinlich" irgendwo undicht sein konnte aber nach einem halben Tag nicht feststellen wo.
Hast du vielleicht einen Tipp oder ist dir was bekannt wo ich mal schauen könnte?

LG Christof
Was ist mit dem 4 Wege Ventil? Würde aus auch begutachtet?
Schwierig, wenn am Kältekreis was undicht ist, muss dieser abgedrückt und das Leck durch absprühen gefunden werden.

Viele Grüße
Flo
Die Anlage wurde abgesaugt. Kann ich sie mit Pressluft füllen zum prüfen und wenn ja mit wie viel Bar?
Ja der Verdichter läuft sogar heiß.
Das darf nur ein Kältetechniker machen. Und dieser drückt den Kältekreis wenn, dann mit Stickstoff ab.

Solltest du deinen Verdichter in dem Zustand in Betrieb genommen haben, kann es sein, dass du ihn dadurch geschrottet hast.

Viele Grüße
Flo

War dann lt. Kundendienst das Expansionsventil inkl. Gasaustausch.

Top-Lösungsautoren