abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Läuft ohne Außeneinheit

Guten tag,


ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Heizung.
Weder Ihr Vertriebspartner noch Sie kann ich nach etlichen Versuchen erreichen.


Am 13. November kam ein Mitarbeiter von Ihnen zur Problemlösung. Dieser schaltet die Außeneinheit ohne meine Zustimmung aus. Die Heizung läuft also komplett ohne und zieht Strom ohne Ende. Mir wurde vom Mitarbeiter versichert, dass Viessman für die Kosten aufkommt und der zuständige Vetriebspartner die Außeneinheit austauscht. Ich kann diesen jedoch nicht erreichen. Etliche E-mails und Telefonate und es kommt nichts. Auch Sie sind nicht zu erreichen. Ich habe hier also eine unbezahlbare Stromrechnung und die Heizung zieht Unmengen an Strom und es ist kein Ende in Sicht. Das kann ja nicht sein!


Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung

7 ANTWORTEN 7

Hallo Micha11,

bitte teil mir die vollständige Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Die vollständige Nummer lautet:
7424689 7424690 7497344 7497345 7459878 7459879 7459880 7459881

Guck bitte mal an der Inneneinheit. Dort muss an der Regelung eine 16-stellige Hertstellnummer sein.

Viele Grüße
Flo

Alles klar, hier ist die Nummer:

7459881201646102

Hallo Flo_Schneider,

Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es neue Informationen?

Wie anfangs geschildert befinde ich mich durch das Handeln von einer Ihrer Mitarbeiter in einer Notlage. Ich habe mich ständig bemüht Sie zu erreichen, doch kriege Ihrerseits keine Rückmeldung.

Erhalte ich von Ihnen bis zum 24.02.2021 keine Rückmeldung, welche die vorliegende Situation voranbringt, schalte ich meinen Anwalt ein.

Hallo Micha11,

bitte entschuldige, dass du jetzt erst wieder von mir hörst. Nach dem zuletzt durchgeführten Serviceeinsatz hat unser Technischer Dienst mit deinem Fachbetrieb Rücksprache gehalten und daraufhin schriftlich die weitere Vorgehensweise festgelegt. Seitdem warten meine Kollegen auf eine Rückmeldung deines Fachbetriebes dazu. Am besten sprichst du diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb, damit dieser sich mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren