abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 S Störung 0A und A9

Hallo,

unsere Vitocal 200 S (2 Jahre alt) ist heute ausgefallen bzw. zeigte die Störung 0A und später A9 an.

Zudem ist auch der FI Schalter rausgeflogen. Die Anlage haben wir schon aus- und wieder eingeschaltet.

Sobald wir aber das Warmwasser laufen lassen, kehrt die Störung zurück.

Außerdem ist die Zirkulationspumpe und die 1 x WW-Bereitung ausgefallen.

Sehr komisch ist, dass vor ein paar Tagen erst der Heizungsmonteur (nicht von Viessmann direkt) die Wartung der Heizung durchgeführt hat und angeblich alles in Ordung war.

Die letzten zwei jahre hatten wir keine Probleme.

Ein Bild bzgl. der Meldestatistik habe ich angehängt.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Herzliche Grüße

EsBe

IMG_3957.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo EsBe,

die Meldung 17 steht für eine Kommunikationsstörung zwischen Innen- und Außeneinheit. Dies liegt vermutlich an dem Sicherungsausfall der Außeneinheit. Fliegt diese regelmäßig raus oder war dies einmalig?
Die Meldung 10 bezieht sich auf einen Fehler der Hauptleiterplatte deiner Außeneinheit.
Ich empfehle dir, dass du dich diesbezüglich an deinen Heizungsfachbetrieb wendest. Dieser soll die Anlage prüfen. Bei Bedarf kann er einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo EsBe,

die Meldung 17 steht für eine Kommunikationsstörung zwischen Innen- und Außeneinheit. Dies liegt vermutlich an dem Sicherungsausfall der Außeneinheit. Fliegt diese regelmäßig raus oder war dies einmalig?
Die Meldung 10 bezieht sich auf einen Fehler der Hauptleiterplatte deiner Außeneinheit.
Ich empfehle dir, dass du dich diesbezüglich an deinen Heizungsfachbetrieb wendest. Dieser soll die Anlage prüfen. Bei Bedarf kann er einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

Beste Grüße °fl
Hallo Flo,
vielen Dank - der Techniker (von Viessmann direkt) kommt morgen.
Ich befürchte tatsächlich, dass die Hauptleiterplatte getauscht werden muss.

Viele rüße
EsBe
Top-Lösungsautoren