abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Störung Außeneinheit 0A / Fehlercode 17 Kommunikation

Hallo liebe Community,

 

Meine Heizungsanlage / Wärmepumpe Vitocal 200-S hat seit einigen Tagen eine Störung „Störung Außeneinheit 0A“. In der Kältekreishistorie wird mir der Fehlercode 17 (Kommunikationsstörung) angezeigt. Der FI-Schalter für das Außengerät hat ebenfalls ausgelöst.

 

Nach dem Wiedereinschalten des FI-Schalters und dem Neustart des Innengerätes tritt der Fehler weiterhin auf. Die Spannungsversorgung mit 230 V sowie die Kommunikation mit 43 V liegen am Außengerät an. Über das Innengerät lassen sich die Sensoren des Außengeräts nicht mehr auslesen. Die Feinsicherungen auf der Leiterplatte des Netzfilters sowie auf der Regelung der Außeneinheit sind noch in Ordnung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der Regelung der Außeneinheit nur eine orangefarbene LED bei der Spannungsversorgung leuchtet. Die 3 grünen LEDs im vorderen Bereich leuchten nicht.

 

Meine Vermutung ist, dass es die Regelung für die Außeneinheit erwischt hat. Wie seht ihr das? Könnte auch noch ein anderer Defekt vorliegen? Sollte der Motor vom Ventilator lieber mitgewechselt werden bzw. kann man irgendwie prüfen, ob dieser den Defekt der Regelung verursacht haben kann?

 

Wie sieht es mit der Kompatibilität der Teile aus? Meine Anlage ist aus 2011 mit der Produktnummer 7424690 für das Außengerät.   

 

Die aktuelle „Regelung Außeneinheit 7kW“ hat die Produktnummer 7844784. Laut Ersatzteilkatalog ist dies der Nach-Nachfolger der bei mir verbauten Regelung mit der Produktnummer 7834650. Kann die aktuelle Regelung in meinem Gerät verbaut werden und ist hierbei was zu beachten?

 

Gleiches gilt für den Motor vom Ventilator. Aktuell wird mir im Ersatzteilkatalog der 7833194 angezeigt und ist ebenfalls ein Nachfolger des wahrscheinlich bei mir verbauten.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Schönen Abend

 

Christian

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren