abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 S Störung Wärmepumpe A9 / Kältekreis 07

Hallo,

bei unserer neuen Vitocal 200 S (Einbau Juli 2021) gab es letzte Woche ständig eine Störungsmeldung "Kältekreis 07" die ca. im Viertelstundentakt auftauchte und wieder verschwand, Verdichter startete jew. neu, ging dann nach einigen Minuten aber wieder aus. Heizungsfachbetrieb war nachmittags da, wusste aber nicht weiter und konnte nur auf Viessmann verweisen. Abends ging die Anlage dann komplett auf Störung "Wärmepumpe A9". (s.Bilder anbei)

Tage vorher gab es bereits einige Male die Meldung "Abbruch Abtauung", die allerdings immer wieder selbst verschwunden ist und die ich nur in der Meldungshistorie entdeckt hatte.

(Wie) Hängt das ggf. alles zusammen?? Und könnt Ihr mir damit in irgend einer Richtung weiterhelfen?

Vielen Dank vorab,

und mit vielen Grüßen

robin

IMG_0322.jpg
IMG_0324.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flo

gestern war nochmals Heizungsbauer mit einem Viessmanntechniker da und haben tatsächlich einen gelösten Stecker in der Außeneinheit gefunden, weswegen die Abtauung nicht funktionierte (?) Jetzt läuft die Anlage wieder. Wenn es doch noch Störungen geben sollte, würd ich das hier wieder melden.

Danke aber trotzdem mal für euren Online-Support!

vg robin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Robin,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

gestern war nochmals Heizungsbauer mit einem Viessmanntechniker da und haben tatsächlich einen gelösten Stecker in der Außeneinheit gefunden, weswegen die Abtauung nicht funktionierte (?) Jetzt läuft die Anlage wieder. Wenn es doch noch Störungen geben sollte, würd ich das hier wieder melden.

Danke aber trotzdem mal für euren Online-Support!

vg robin

Hallo Robin, 

 

vielen Dank für die Info zu deiner Anlage. Es freut mich, dass sie wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren