abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-s Fehler A9, Kältekreis 07, D5

Hallo zusammen,

 

leider haben wir  - jetzt wo es kalt wird  - wieder Probleme mit unserer Vitocal 200-s... (SN 7560763701231109, aus 2017) 

Bei niedrigen Temparaturen passiert folgendes:

- Fehler A9 (bekomme ich zum Glück direkt aufs Handy), Wärmepumpe aus

- im Diagnosebericht sehr oft "Kältekreis 07", ansonsten nur Neustart (FF) und eben A9

- in der Meldungshistorie "Fehler D5".

 

Behebung der Symptome durch Neustart, aber Ursache bleibt bestehen. Heute schon 4x um 2:00, 5:00, 10:00 und 12:00.

 

Laut Recherche hier im Forum, bei Google und in der Anleitung hat das was mit dem Feuchteschalter zu tun. Hier sollte ich erwähnen, dass Heizungssysteme für mich böhmische Dörfer sind, keine Ahnung wofür der da ist 🙂

 

Frage an euch: Was kann ich tun? Der Heizungsbauer der die Anlage eingebaut hat steht auf meiner roten Liste. Ansonsten hat man keine Chance an viessmann Partner ranzukommen. Wir haben jetzt einen Einmannbetrieb der zwar sehr freundlich und kompetent, aber eben kein zertifizierter viessmann Partner ist. Ggf kann ich dem ja schon hilfreiche Tipps von euch mitgeben, oder muss hier viessmann direkt ran? 

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße

 

Patrick 

1 ANTWORT 1

Hallo Patrick,

 

bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren