abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-s Notbetrieb einstellen

Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Meine Vitocal 200-s scheint defekt. Los ging es im April 23. Nach 3 Besuchen des Werkskundendienstes wurde ein defektes 4 Wege Ventil als Ursache identifiziert. Bei dem geplanten Austausch des Ventils hatte man dann leider das passende Teil vergessen. Also hat man es wieder irgendwie zusammengebaut und gesagt, dass die Anlage wieder läuft. Das hat genau 24 Tage geklappt. Dann ging die Anlage in Störung „Kältekreis 05“. Das verstärkte sich nun so weit, dass die ausseneinheit komplett vereist und macht starke Geräusche. Heizung und Warmwasser laufen nur über zuheizen mittels Heizststab. Der Werkskundendienst teilte auf Nachfrage mit, dass es sich nun ja wieder um einen neuen Fehler handelt, da der alte Auftrag ja geschlossen worden sei - das verstehe wer will. Ich müsse daher einen Sanitärbetrieb beauftragen um den Werkskundendienst wieder anfordern zu können.

Alle ausgewiesenen Fachpartner von Viessmann haben keine Möglichkeit innerhalb eines Monats vorbei zu kommen.

Ein örtlicher Heizungsmonteur hat mir empfohlen die Anlage in den Notbetrieb zu schalten und will sich die Anlage mal ansehen und den Werkskundendienst dann hoffentlich anfordern.

 

Wie komme ich nun in den Notbetrieb? Ich lese immer was von irgendwelchen Parametern. Aber wie komme ich dahin?

 

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

 

VG

Benny

1 ANTWORT 1

Kennst du diesen Beitrag:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Notbetrieb-Vitocal-200S/m-p/357560

 

Dort gibt es eine Antwort mit einem Link. Vielleicht kommst du damit weiter 😉

Top-Lösungsautoren