abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200s

Hallo liebe Community, in welche Situationen springt trotz Deaktivierung des heizstabes im Menü dieser trotzdem an? Lg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Senti336,

wurde der Durchlauferhitzer denn unter der Gruppe Durchlauferhitzer Prameter 7900 aktiviert? Wie sieht es bei den Parametern 7902 und 6015 (Gruppe Warmwasser) aus?

Bitte nenne mir doch einmal die Herstellnummer der Inneneinheit deiner Wärmepumpe.

Beste Grüße °fl

Pauschal gesagt, ist das zum Einen wenn die Heizung meint Frotschutz machen zu müssen oder zum Anderen wenn du mehr als 10k Differenz zwischen SOLL und IST Temperatur hast.

Ok erst mal vielen Dank für das Feedback. Also Herstellernummer lautet 7571446 702008111.
Parameter sind für mich ohne Service Menü einsehbar nehme ich an?

Heizstab ist im mir zugänglichen Menü deaktiviert worden

Hallo Senti336,

bitte entschuldige, dass du jetzt erst eine Antwort von mir erhältst. Der Durchlauferhitzer sollte aber bei einer Luftwärmepumpe immer aktiv sein. Ansonsten ist ein Frostschutz bei zu tiefen Außentemperaturen nicht gewährleistet.

Beste Grüße °fl

Hallo Flo, danke für deinen Post. Heisst das dass ohne Durchlauferhitzer keine Frostschutz gewährt ist? Ich dachte das überwacht die Anlage selbst ohne Einfluss durch die manuellen Einstellungen? Dies waere wichtig zu wissen. Lg

Bei mir läuft die Heizung ohne red. BETRIEB. D. h. Die Heizung läuft durch auch nachts. Lg

Grundsätzlich überwacht deine Anlage das selbst und solange die Leistung der Wärmepumpe aufgrund tiefer Außentemperaturen nicht zu gering wird, ist es auch kein Problem, den Durchlauferhitzer nicht aktiviert zu haben. Wenn aber der Fall eintritt und er nicht aktiviert ist, kann es kritisch werden.

Ich empfehle dir, den Durchlauferhitzer zu aktivieren. Die Freigabe für Warmwasser und Heizbetrieb kannst du ja deaktiviert lassen. So ist wenigstens der Frostschutz durch den Durchlauferhitzer bei Bedarf gewährleistet.

Beste Grüße °fl

Vielen Dank. Ich lasse ihn aktiviert.
Top-Lösungsautoren