abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222 S Volllast über Menü einstellen

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu den Einstellungen meiner Luft-Wärmepumpe.

 

Ich habe bei meiner Wärmepumpe ein Klappergeräusch wenn sie unter Volllast läuft. Leider läuft sie sehr wenig und nur kurz unter Volllast, sodass ich das Geräusch nicht ermitteln kann.

 

Kann man im Einstellungsmenü manuell einstellen, dass beide Motoren zur Prüfung mal mit 600 U/min laufen?

 

Besten Dank.

11 ANTWORTEN 11

Hallo 

Nimm dir das  Service Handbuch der Vitotronic zur Hanf und lies dir die Optionen beim Aktoren Test durch.

 

VG

Es gibt in meinem Menü Aktorentest nur:

 

Sekundärpumpe

Durchlauferhitzer

Heizkreispumpe

Zirkulationspumpe

Ventil Heizen

 

Keine der Einstellung hat die Außeneinheit in Volllast versetzt.

 

Was gibt es für eine Möglichkeit?

Hallo,

 

tut mir Leid.

Was hast du genau für eine  222 S?

Das ist aus einer WO1C Regelung.

 

qwert089_0-1647518053858.png

 

Alternativ könntest du eine  einmalige WW Ladung starten, dann läuft nur leider auch der Verdichter 😞

 

Vermutlich sind die Kugellager der Ventilatoren defekt.

 

VG 

Das gleiche steht auch in meiner Bedienungsanleitung aber das Menü ist siehe Anhang. 

9D468BB2-FEDF-4D74-A2CA-5FCE9CD6BE2E.jpeg
1AAA9EE1-8B0F-493F-A8B3-FB6C78507761.jpeg

Hallo gerrko,

 

was hast du denn genau für eine 200-S? Schau mal unter Funktionskontrolle nach. Dort findest du den Punkt Ventilator.

 

Viele Grüße
Flo

Unter Funktionskontrolle habe ich Heizen mit Außeneinheit auf ja gestellt. Die Ventilatoren laufen aber nicht an. 

A8D16C72-15C0-42EF-A066-693AB29E4F0E.jpeg
F20767B3-3DE4-4DCA-B61C-76EE51DF86CF.jpeg

Da muss es aber auch die Möglichkeit geben, nur die Ventilatoren einzuschalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Es gibt unter Funktionskontrolle nur diese 4 Punkte wie auf dem Bild. 

Sorry, mein Fehler. Der Ventilator lässt sich bei deiner Anlage nicht einzeln einschalten. Bei Heizen mit Außeneinheit sollte allerdings ein Lauf unter Volllast stattfinden. 

 

Viele Grüße
Flo

Der Ventilator läuft dadurch nicht an. 

Gibt es eine Möglichkeit den Ventilator auf 600 U/min Volllast einzustellen?

Wie bereits geschrieben, sollte es darüber eigentlich funktionieren. Ich empfehle dir, deine Anlage einmal durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren