abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222A nach Verdampferwechsel läuft häufig auf Fehler AA

Hallo,

 

ich habe nun in den kalten Tagen desöfteren feststellen dürfen, dass die Anlage auf den Fehler AA Abbruch Abtauung läuft. Der Fehler sollte eigtl nur dann auftauchen, wenn auf der Sekundärseite unter 15° läuft und meistens Ursache wenn zu wenig Wasser im Tank.

 

Jedoch auch nach auffüllen des Tanks und aktuell nun einen Druck von ca. 2 bar taucht wieder dieses Problem auf. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Im Sommer wurde erst nach bereits immer wieder häufig auftretenden Fehler jeglicher Art (siehe anderen Beitrag von mir) der Verdampfer gewechselt und diesen Winter fängt es mit den Fehlermeldungen erneut an.

 

Die Fehlermeldung taucht auch nur in der Meldungshistorie auf und wird nicht in der App als Fehler angezeigt.

 

Wäre dankbar für die Unterstützung.

 

Danke und Gruß

Eduard

IMG_0537.jpg
IMG_0536.jpg
IMG_0535.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Eduard,

 

die Meldung AA kann neben einem zu geringen Analagendruck auch kommen, wenn der Volumenstrom zu niedrig ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

danke für deine Antwort, am 31.12. tauchte nun auch zum ersten Mal der Fehler Kältekreis 07 4mal auf.

 

Hier auch nochmal ein Screenshot aus der Meldungshistorie aus dem Kältekreis. Was kann man hier tun?

 


Problem taucht wieder nur in der Anlage auf, in der App kein Fehler in den Mitteilungen - ist das normal?

 

Danke und Gruß

Eduard

8576F3CF-AB48-4978-9462-72B28EDFA179.jpeg

Hallo Eduard,

 

ja, das ist normal. Eine Meldung in der App kommt erst, wenn 07 zu häufig erscheint und die Anlage mit A9 abschalten würde. 

 

Beobachte einmal, ob 4A jetzt häufiger auftritt, wenn ja, empfehle ich dir, deine Anlage durch deinen Fachbetrieb überprüfen zu lassen. Wenn dieser dabei Unterstützung benötigt, kann er auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren